• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SFTP Server in Windows als Laufwerk einbinden

NiedrigeBitrate

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich brauche eine Möglichkeit um einen SFTP als Laufwerk in Windows einzubinden. Wichtig ist dabei aber auch, dass ich die Möglichkeit habe mich jedes mal mit einem anderen Benutzeraccount des SFTP Servers anzumaelden.
MfG
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich persönlich nutze Filezilla für meinen SFTP-Server. Da muss ich mich jedesmal anmelden.
Ansonsten Windows-Explorer öffnen. Rechtsklick auf "Dieser PC", dann Netzwerkadresse hinzufügen auswählen. Der rest erklärt sich dann denke ich mal von selbst.
 

nikon87

BIOS-Overclocker(in)
Richtig, ich würde da auch FileZilla empfehlen. Auch weil man dort im Server-Manager die verschiedenen Verbindungen abspeichern (mit den unterschiedlichen Benutzern) und dann über das Schnellmenü direkt starten kann.
Falls du trotzdem über die Netzlaufwerke gehen willst einfach die Zugangsdaten nicht speichern oder halt mehrfach anlegen mit unterschiedlichen gespeicherten Zugangsdaten.
 
Oben Unten