seven to xp internetverbindung

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
hi ich möchte gerne die internet leitung meines seven pcs mit dem xp rechner teilen. das funktioniert aber nicht so richtig bzw entweder das internet funtzt nur bei dem sven pc oder es geht bei beiden nicht .

die verbindung ist über w-lan !

hoffe auf hilfe ^^

ja die beiden pcs sind über ein crossover kabel verbunden und ips sind vergeben

192.168.132.x
192.168.132.x

ist ein w-lan router

mfg

Sorry,aber langsam wird es langweilig.(hab es schon x-mal erklärt)Also jetzt ausfürlich...
So wie ich das sehe,soll die internet-verbindung lediglich durch den win7-pc hindurch geschleust werden.(inet-verbindung macht ja anscheinend ein router) Dazu gehst du einfach auf start->systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->adaptereinstellungen ändern (links in der liste).Dort solltest du nun alle deine aktiven lan-verbindungen sehen (inklusive dein w-lan).Jetzt müssen beide verbindungen markiert werden (betroffene lan und w-lan verbindung)->rechtsklick->verbindung überbrücken.
Danach befinden sich auch der xp-pc im netzwerk und hat internetzugriff.
Und jetzt noch was zur klarstellung,die ICS ist nur dafür da,das ein pc mit angeschlossenem modem (wählverbindung) das internet ins netzwerk routet.Wenn ein router im netzwerk ist,ist das aber kontraproduktiv,da der pc bei der freigabe per ICS die ip 192.168.0.1 bekommt (entweder das ist schon die ip des routers oder man bekommt keine verbindung zu anderen rechnern)!

wenn ich die beiden betroffenen verbindungen makiere und eine netztwerkbrücke erstellen möchte kommt: "Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

was mache ich da falsch ?

Kann es sein,das du die ICS bereits konfiguriert hast oder dich per modem einwählst?
Das mit der netzwerkbrücke geht nur,wenn dein internet von einem router kommt und du kein ICS konfiguriert hast.Um letzteres zu überprüfen,überprüfe mal die ip deines w-lan adapters (über den kommt doch internet?).Dazu gehst du in die systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->lanverbindung (rechts und die,wo "zugriffstyp: internet" drüber steht bzw. was dein w-lan adapter ist)->details.Dort wird dir die momentane ip angezeigt und diese darf nicht das format xxx.xxx.xxx.1 haben (auf die 1 kommt es an,da diese eigentlich dem router im netzwerk vorbehalten ist).

Zurück