• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Setup/Zusammenstellung eines Anfängers

TheNobody17

Schraubenverwechsler(in)
Da mein Bruder sich ein Pc wünscht, habe ich mir gedacht, ich wage mich einfach mal daran, ihm einen zusammenzustellen. Da ich aber kaum Ahnung habe, wollte ich mal fragen, ob das so alles in Ordnung geht, irgendwas nicht zusammenpasst oder sonstiges. Außerdem wollte ich wissen, ob ich eine Soundkarte brauche. Overclocking ist nicht geplant. Danke im Voraus für jegliche Antwort.

Mainboard: ASRock FM2A88X Pro3+, AMD A88X Mainboard - Sockel FM2+
CPU: AMD A8-7650K, 4 Core, 3,3 GHz (Kaveri), Radeon R7 - Low-Noise
RAM: Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-2133, CL10 - 8 GB Kit
Grafikkarte:Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC 2G, 2048 MB GDDR5
Festplatte: Toshiba SATA 6G, DT01ACA100, 3,5 Zoll - 1 TB
Netzteil: https://www.caseking.de/cougar-gx-600-v3-80-plus-gold-modular-netzteil-600-watt-necg-003.html

Hey TheNobody17,

herzlich willkommen!

Um ehrlich zu sein passt das vorne und hinten nicht.
Der A8, den du ausgesucht hast zeichnet sich grade dadurch aus, dass er eine besonders starke integrierte Grafikeinheit hat. Du tust aber noch eine dedizierte Grafikkarte dazu, sodass die iGPU des A8 deaktiviert wird.
Das Netzteil ist außerdem viel zu stark (immerhin hast du da aber nicht gespart, das ist ein typischer "Anfängerfehler" :D).

Am besten füllst du mal unseren Fragebogen aus, den findest du hier: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück