S
schalkefanat
Guest
Hi,
ich werde demnächst zwei Monitore gleichzeitig nutzen.
Neuer Hauptmonitor zum Zocken wird der iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle (27 Zoll, WQHD, 144hz).
Meinen aktuellen iiyama XB2783HSU (27 Zoll, FullHD) werde ich demnächst dann als Zweitmonitor (rechts daneben) nutzen.
Da beide Monitore VESA-mäßig identisch ausgestattet sind, möchte ich mal mit mit einer Monitorhalterung zum Klemmen an den Schreibtisch arbeiten.
Es gibt da ja genug Auswahl, aber worauf sollte man da achten? Ist es zum Beispiel bzgl. Kabelmanagement und "cleanes" Setup hilfreicher, wenn ich zwei einzelne Halterungen nehme? Oder lieber eine Halterung für beide Monitore gleichzeitig?
Würde mich über eure Erfahrungen/Tipps freuen. Mir ist halt vor allem wichtig, dass die Halterung schön unauffällig ist für ein möglichst sauberes Erscheinungsbild. Trotzdem natürlich flexibel einstellbar.
Danke!
ich werde demnächst zwei Monitore gleichzeitig nutzen.
Neuer Hauptmonitor zum Zocken wird der iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle (27 Zoll, WQHD, 144hz).
Meinen aktuellen iiyama XB2783HSU (27 Zoll, FullHD) werde ich demnächst dann als Zweitmonitor (rechts daneben) nutzen.
Da beide Monitore VESA-mäßig identisch ausgestattet sind, möchte ich mal mit mit einer Monitorhalterung zum Klemmen an den Schreibtisch arbeiten.
Es gibt da ja genug Auswahl, aber worauf sollte man da achten? Ist es zum Beispiel bzgl. Kabelmanagement und "cleanes" Setup hilfreicher, wenn ich zwei einzelne Halterungen nehme? Oder lieber eine Halterung für beide Monitore gleichzeitig?
Würde mich über eure Erfahrungen/Tipps freuen. Mir ist halt vor allem wichtig, dass die Halterung schön unauffällig ist für ein möglichst sauberes Erscheinungsbild. Trotzdem natürlich flexibel einstellbar.
Danke!
