Hallo habe mir vor kurzen ein neues Mainboard gekauft nun folgen H90 Wasserkühlung von Corsair und ein neues Netzteil Be Quiet 750 W.
Komplettes System sieht dann so aus :
Windows 7 Ultimate 64 Bit
MSI 970 Gaming Board
AMD FX-8350 / H90 Wasserkühlung Corsair
R9 290 OC VaporX von Sapphire
16 GB RAM 1333Mhz von GeiL
1x 250GB SSD Samsung 840 Evo (ohne Samsung Magician)
2x 640GB WD Blue HDD
750W Be Quiet POWER ZONE NT
Nun dachte ich, man könnte ja mal einen OC-Versuch starten.
Habe auch nur so stabile 4,2Ghz im Sinn. Worauf muss ich im BIOS achten ? Welche Einstellungen sollten unbedingt vorgenommen werden ? Welche Volt Spannung für den Vcore würdet ihr empfehlen ?
Dass ich Programme wie CPU-Z und CoreTemp, wie Prime95 oder HWMonitor zum testen benutzen sollte ist mir klar.
Habe auch folgendes Youtube Tutorial mehrfach studiert/angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=MckeAmnDeTk
Ist das Tutorial gut ?
Mir ist auch klar dass er ein komplett anderes MoBo benutzt als ich, denke allerdings dass sich manche Einstellungen nur vom Namen unterscheiden.
Vll hat ja schon jemand mit dem selben Setup wie ich ein paar Versuche gestartet und war Erfolgreich.
Natürlich weiß ich auch das jeder prozessor anders läuft und das fein einstellungen sind.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Denke dass dieses Forum die beste Anlaufstelle ist wenn es um Overclocking Tipps geht.
Vielen Dank im Vorraus.
Komplettes System sieht dann so aus :
Windows 7 Ultimate 64 Bit
MSI 970 Gaming Board
AMD FX-8350 / H90 Wasserkühlung Corsair
R9 290 OC VaporX von Sapphire
16 GB RAM 1333Mhz von GeiL
1x 250GB SSD Samsung 840 Evo (ohne Samsung Magician)
2x 640GB WD Blue HDD
750W Be Quiet POWER ZONE NT
Nun dachte ich, man könnte ja mal einen OC-Versuch starten.
Habe auch nur so stabile 4,2Ghz im Sinn. Worauf muss ich im BIOS achten ? Welche Einstellungen sollten unbedingt vorgenommen werden ? Welche Volt Spannung für den Vcore würdet ihr empfehlen ?
Dass ich Programme wie CPU-Z und CoreTemp, wie Prime95 oder HWMonitor zum testen benutzen sollte ist mir klar.
Habe auch folgendes Youtube Tutorial mehrfach studiert/angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=MckeAmnDeTk
Ist das Tutorial gut ?
Mir ist auch klar dass er ein komplett anderes MoBo benutzt als ich, denke allerdings dass sich manche Einstellungen nur vom Namen unterscheiden.
Vll hat ja schon jemand mit dem selben Setup wie ich ein paar Versuche gestartet und war Erfolgreich.
Natürlich weiß ich auch das jeder prozessor anders läuft und das fein einstellungen sind.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Denke dass dieses Forum die beste Anlaufstelle ist wenn es um Overclocking Tipps geht.
Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Danke für die Anleitung
aber so in etwas habe ich mir auch gedacht. Wollte nurnoch die Bestätigung haben