Setting: afrikanischer Bürgerkrieg?

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Setting: afrikanischer Bürgerkrieg?

Kennt jemand ein Spiel, das in einem afrikanischen Bürgerkrieg spielt?

FarCry2 soll ja nicht so toll sein, aber gibt es andere Spiele?

AW: Setting: afrikanischer Bürgerkrieg?

CoD BO2 dort sind die ersten Level in Afrika.Aber sonst kenne ich keine Spiele in Afrika.

FarCry2 soll ja nicht so toll sein, aber gibt es andere Spiele?

wtf? Was soll denn an Far Cry 2 schlecht sein? Es ist erstens sehr billig, ich habe es während eines sales auf Steam für nur 2.50€ bekommen und zweitens finden die meisten Far Cry Spieler (die Spieler die es von Anfang an spielen) FC2 besser als FC3.

Far Cry 2 ist ein gutes altes Spiel, keine unnötigen Power Ups und auch keine anderen extras die das Spiel einfacher machen. Waffen muss man sich schwer erarbeiten und selbst die gekauften können brechen und müssen ersetzt werden.

Meiner Meinung nach ist es viel besser als FC3, es ist einfach mal ein ganzes Stück schwerer und nicht so noob freundlich. Man bekommt auch nicht die besten Waffen gleich am Anfang.

Resident evil 5 spielt in Afrika, weiß aber nicht, was du daran interessant findest.

Ich fand Farcry 2 nicht schlecht aber ich denke es stellt einen Afrikanischen Bürgerkrieg nicht sehr autentisch dar...

In Farcry 2 hat man im Wesentlichen eine riesige offene Welt, die ziemlich... zentral/südafrikanisch... ist. Städte gibt es nicht, nur Ansammlungen von Hütten, an jeder Straßenkreuzung stehen einige Gegner die auf einen schießen wenn man in Sichtweite kommt und man bekommt laufend Missionen von diversen Leuten aus diversen Fraktionen die großteils daraus bestehen das man quer über die Map fahren und irgendwen ermorden muss (das soll wenn man der Logik der Story folgt helfen den Krieg zu beenden das es nicht funktioniert sollt wohl jedem klar sein).

Meine Meinung:

-> Realismus/Setting: schlecht
-> Gameplay: gut
-> Leveldesign: gut-sehr gut
-> Story: schlecht

Alles in allem ist Farcry 2 meiner Meinung nachh durchaus spielenswert, vor allem wenn man open World mag aber man hätte aus dem Spiel sicher mehr herausholen können.

Zuletzt bearbeitet:

FarCry 2 kommt schon am nächsten an seinen Wunsch. Ich jedenfalls kenne kein anderes afrikanisches Spiel.

FC2 hat auch einen netten Multiplayer Modus.

aber Far cry 2 ist wirklich anstrengend..die Gegner spwan ständig neu, die Strecken sind zu riesig, die open world hat nix zu bieten..wenn man fc3 gespielt hat macht fc2 kein spaß find ich.

Afrikanische Bürgerkriege sind wohl ein recht schwer zu verarbeitendes Thema für Spiele... es gibt in der Regel keine offensichtlich "gute" Seite, meist auch keinen wirklichen Sieger und wenige Helden, die Kriege sind meist hochgradig assymetrisch, es gibt Chaos, Kriegsverbrechen, Plünderungen.

Wie soll man das in einem Spiel verarbeiten? Welchen Zielen soll man als Spieler folgen? Gegen wen und vor allem für wen soll man kämpfen?

Die meisten Entwickler sind diesen Fragen (leider?) elegant ausgewichen indem sie sich ein anderes Genere gesucht haben.

Ubisoft hat in Farcry2 folgende Antworten gefunden:

Garnicht, peace, gegen alle und für jeden der zahlt.

Zurück