Server-Status von Diablo 2: Resurrected - Spieler warten auf Erklärung

Wie oft muss Blizzard es eigentlich noch verkacken, bis die Leute es merken? Nach dem Warcraft Debakel erinnere ich mich noch an Aussagen in diversen Foren wie "ja, aber ist ein anderes Entwicklerteam!".

Tja... wo Blizzard drauf steht, ist trotzdem immer noch Blizzard drin.
 
Sorry, aber wer nach Warcraft 3 Reforged ein Spiel von Blizzard kauft der sollte wissen auf was er/sie sich einlässt.

Blizzard ist tot. Es gibt Blizzard nicht mehr. Activision hat den Namen gekauft und die Leute vergrault.
Es sind aber genau diese Leute gewesen, die Blizzard ausgemacht haben.
Heute ist Blizzard das Recht gewisse Marken nutzen zu dürfen, mehr nicht.

Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus, komplette (!) Entwertung aller bezahlten Items durch spätere Anhebung des Level-Caps, Paladin und Totenbeschwörer erst raus, dann für teures Geld per DLC wieder rein, PvP-Modus?!
Diablo Eternal: Keine Worte
Warcraft 3: Es gibt immer noch keine Clans, keine Profile, keine Ladder...

Die Firma grenzt an Betrug.
WoW: 13 Monate ohne content Update für ein Spiel das monatlich kostet? Läuft.

Diablo 2 Ressurected zeigt einfach nur wie sehr sich die Leute knechten lassen.
Vollpreis für ein HD Textur-Mod....
Die haben keinen Anspruch mehr.
Traurig aber wahr.
 
Kann man das Spiel auch so wie das Original im single player offline spielen, oder wurde mal wieder ein künstlicher online Zwang drauf gepackt, nach dem keiner gefragt hat?
 
Kann man das Spiel auch so wie das Original im single player offline spielen, oder wurde mal wieder ein künstlicher online Zwang drauf gepackt, nach dem keiner gefragt hat?
Man kann auch Offline spielen, allerdings dann wirklich nur offline, weil der TCP/IP support ja gestrichen wurde. Bei offline spielen kann man also auch nichts mit Freunden tauschen.
Wie oft muss Blizzard es eigentlich noch verkacken, bis die Leute es merken? Nach dem Warcraft Debakel erinnere ich mich noch an Aussagen in diversen Foren wie "ja, aber ist ein anderes Entwicklerteam!".

Tja... wo Blizzard drauf steht, ist trotzdem immer noch Blizzard drin.
Das Entwicklerstudio hat ihre Arbeit allerdings wirklich gut gemacht, das Spiel an sich ist super (wenn man D2 halt mag) und im Grunde exakt worauf ich lange gewartet habe (außer das ich gerne TCP/IP hätte).

Blizzard verbaselt es halt mit ihren scheinbar komplett überforderten Servern.
 
die hätten die server wenn sie wollten. denen ist nur klar das die spielerzahlen massiv fallen tage nach dem launch und mieten daher kaum server. ist nur kostenreduktion auf dem rücken der spieler den man hat ja bereits das spiel gekauft also warum noch weiter sich anstrengen. selbe mit wow launches und co. es wird nicht für die spielerflut server bereit gestellt sondern für die veranschlagte spielerzahl nach dem hype. selbe mit jüngst new world. jetzt wo der hype vorbei ist reichen die server. also paar millionen gespart und alles ist vergeben und vergessen was den launch angeht
 
selbe mit jüngst new world. jetzt wo der hype vorbei ist reichen die server.

Sorry, aber das stimmt schlicht nicht.
Direkt zwei Tage nach Release (30 September) hat amazon noch einmal massiv neue Server auf gemacht gehabt, da war der Hype noch voll im Gange.
Wer es also gewollt hat konnte ab da an auch spielen, ohne die meiste Zeit in Warteschlangen zu versauern.
Man musste halt ggf. nur noch mal auf einem der neu eröffneten Server einen neuen Charakter anfangen.

Ich hab selbst entsprechend auch seit dem 30 September (die letzten rund 14 Tage) in keiner Warteschlange mehr gesteckt und konnte immer problemlos einloggen, so ich spielen wollte, egal ob in der Woche am Abend, oder am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Peinlichkeiten bei dieser Firma finden offensichtlich wirklich kein Ende.

Ernsthaft: Vl wäre Blizzard sehr gut beraten, einen Neustart zu machen, sich von den Activision Ketten loseist und endlich mal wieder versucht gute Spiele & guten Support zu bieten.

In der Form funktionierts hinten und vorne nicht mehr, das ist doch für jeden absolut offensichtlich. Ein Skandal, eine Beschwerde und ein Fail-Launch nach dem anderen. Wahnsinn wie kaputt die sind...
 
Aber ich hab es mir dann geholt , um es mit meinem Kumpel zu zocken und mal wieder in Nostalgie zu schwelgen.

Die eigene Lust übertrumpft bei vielen leider oft die Moral und Vernunft.
Ich hab mir heute auch um 11:20 einen Schokoriegel gegönnt, noch vor dem Mittagessen...
Machen Spieler von Assassins Creed, Call of Duty oder EA Games doch auch nicht.

Ganz ruhig.
- "Das machen die anderen auch" wird niemals ein gültiges Argument sein.
- Das letzte Blizzard Spiel, das ich gekauft und gespielt habe war das Addon zu Warcraft 3. Danach kam ja nur noch Quatsch.
- Das letzte AC, das ich gekauft und gespielt habe war AC 2.
- Das letzte AC, das ich gekauft und gespielt habe war CoD 4. Dürfte auch das letzte Activision Blizzard Spiel gewesen sein.
- Von Ubisoft habe ich, bis auf Anno 1800 kaum was gekauft, seit die Faktenlage über den CEO und dessen Freunde bekannt war. Anno 1800 kannst du mir vorwerfen, da bin ich "schwach" geworden.
- Mass Effect 2 war mein letztes ME und das war für mich eine riesige Enttäuschung, deshalb auch den Rest nicht gespielt.

Leute wie du greifen andere nur deshalb an, um ihr eigenes "ist mir doch egal" Getue zu rechtfertigen. Aber nicht jeder ist so schwach uns inkonsequent wie du.
Würde ich hier genau schreiben, was ich von deiner Type halte, würde ich eine Verwarnung kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard tanzt auf zu vielen Hochzeiten und vernachlässigt dabei ganz massiv die Qualität ihrer Produkte.

WoW Retail, was ich spiele, ist aktuell ein Dead Game. Keine Inhalte, Langeweile pur, neuer Content Monate entfernt. Dazu das Sexismusdesaster samt den (notwendigen) Aufräumarbeiten. Stattdessen wärmt man halbgar ständig alten Kram auf. In meinem Fall ist es WoW Classic, wo man jetzt sogar mit einer "neuen Season" das uralt Classic rerebootet.

Was für eine Farce!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel auch so wie das Original im single player offline spielen, oder wurde mal wieder ein künstlicher online Zwang drauf gepackt, nach dem keiner gefragt hat?
Man kann ohne weiteres oflline spielen... aaaber, dann gibts kein cross progression, d.h. gemuetlich aufm sofa switch und zwischendurch selber char aufm pc ? nö.
 
Zurück