Hallo Leute,
Ich habe vor meine Server leiser zu bekommen. Im moment läuft der E6600 mit dem Boxed Lüfter und das ist mehr als Laut.
Jetzt muss ein neuer CPU Kühler her.
Leider habe ich keine Ahung was im moment auf dem Markt so angesagt ist.
Als zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich mir den "BeQuiet! Silent Wings 120mm USC" ausgesucht der zusammen mit dieser Lüftersteuerung auf ca. 900 u/min laufen soll.
Eventuell werde ich auf dieses Gehäsue bald aufrüsten, doch erstmal soll mein altes bleiben.
Als Gehäuse dient mir im moment ein 3 (oder 4) HE 19" Gehäuse.
Die Hardware besteht aus:
E6600
1Gb Ram
3 500GB Festplatten
BeQuiet! Strange Power NT
evtl. kommt auch bald eine Aufrüstung auf einen Q6600 wenn ich mir meinen neuen PC zusammenbaue. Also sollter der Lüfter auch genug Leistungsreserven haben um den auch zu Kühlen
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Ich habe vor meine Server leiser zu bekommen. Im moment läuft der E6600 mit dem Boxed Lüfter und das ist mehr als Laut.
Jetzt muss ein neuer CPU Kühler her.
Leider habe ich keine Ahung was im moment auf dem Markt so angesagt ist.
Als zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich mir den "BeQuiet! Silent Wings 120mm USC" ausgesucht der zusammen mit dieser Lüftersteuerung auf ca. 900 u/min laufen soll.
Eventuell werde ich auf dieses Gehäsue bald aufrüsten, doch erstmal soll mein altes bleiben.
Als Gehäuse dient mir im moment ein 3 (oder 4) HE 19" Gehäuse.
Die Hardware besteht aus:
E6600
1Gb Ram
3 500GB Festplatten
BeQuiet! Strange Power NT
evtl. kommt auch bald eine Aufrüstung auf einen Q6600 wenn ich mir meinen neuen PC zusammenbaue. Also sollter der Lüfter auch genug Leistungsreserven haben um den auch zu Kühlen

Mit freundlichen Grüßen
Jared
ich hab ein wenig was preisgünstiges gesucht das relativ flach ist, da des Rack ja nicht umbedingt hoch ist.
schonmal danke ^^
und außerdem kannst den doch ans MB stecken, wird dann vom MB geregelt und ich wette selbst dann ist der wundershcön leise, wenn es ein gutes MB ist hat es acuh eine Lüftersteuerung, dann kannst du per software deinen lüfter regeln.