Server laden nicht!

Philipp802

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem, mein Internet funktionierte seit langem ohne Störung. Und auch jetzt kann ich ohne Probleme Google, Mtg-Forum, Youtube, Facebook was auch immer benutzen. Doch wenn ich über Steam versuche bei einem Spiel auf dessen Server zuzugreifen, laden statt fast 700 Servern nur zwischen 1 und 20.... Weiters besteht beim anmelden auf anderen Programmen die 90%ige Chance, dass es fehlschlägt, oft muss ich ewig oft klicken...

Ich habe bereits alles probiert, Firewall deaktiviert, Spiele re-installiert, Kaspersky (Anti-Viren/Internetüberwachungs-Programm) deaktiviert......

Kann mir einer von euch helfen?

Greetings

Hi Philipp802,

beschreib doch dein Problem bitte etwas genauer. Du sagst, du kannst das Internet jetzt ohne Probleme benutzen, was genau heißt das? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese von dir beschriebenen Probleme damit zusammenhängen.

Okay, sorry.

Also wenn ich Google oder sonstwas benutze, alles vollkommen ohne Probleme geht. Ich kann Spiele downloaden, Videos anschauen, alles ganz normal.

Wenn ich jedoch von meinem Computer über ein Spiel (in diesem Fall: Mount and Blade Warband) auf Server zugreifen will, laden die Server einfach nicht, oder nur ganz wenige. Ebenso kann ich die meiste Zeit bei Steam nicht in den Online-Modus gehen, es steht dann, ich solle kontrollieren, ob ich mit dem Internet verbunden sei... - im Hintergrund läuft Youtube u.Ä. vollkommen normal.

Greetings

Hast du über eine (Software) Firewall mal ausversehen Steam blockiert? Hast du einen IP Blocker installiert/im Hintergrund laufen?

Ich habe im Grunde nur die Firewall, die ich unter Systemsteuerungen finde. IP Blocker, wüsste ich nicht, dass ich so etwas hätte - wie kann man so etwas prüfen?

Aber wenn ich pro Stunde 5mal probiere Steam online zu bekommen, schaffe ich das zirka 1mal pro Tag...hört sich echt unlogisch an...ich weiß...

Greetings

Teste mal die windows eigene firewall abzuschalten und teste dann steam, vllt ist es ja wirklich nur die firewall die probleme macht

Welche Box haste denn bei dir stehen? Hatte genau das selbe Problem heute auch. Bei mir steht eine Easybox von Vodafone und mir fiel auch auf das der Ping höher als sonst war. Nach einem kompletten Restart der Box funktionierte alles wieder.

Die Firewall ist schon seit Tagen inaktiv Ob das mit den anderen PCs auch ist teste ich morgen.
Wieder anschalten.

Zurück