• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Server für den Heimgebrauch (Teamspeak, NAS ect.)

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Halloooo Ich habe mal eine frage

Ich bin schon längere zeit auf der suche nach einen HeimServer. meine Vorausetzungen sind:

*LEISE !! Soll im schlafzimmer stehen
*Klein muss er sein
*Eine Oberfläche vserver soll bereitgestellt werden
*und etwas Power. mit wenig Stromverbrauch für den 24/7 betrieb
Preis max. 300-350 €

ich hab mir da von HP den die Micro Server mal genauer angeschaut, da aber die Bewertungen (amazon und co) nicht immer so gut waren bin ich da geteilte meinung.

Ich habe mir auch schon überlegt ein M-ITX und selber das zusammen bauen aber da gibt es so viel verschiedene da brauch ich eure Hilfe
Gehäuse : Linkworld Computer Case Slim PC-Gehause Mini ITX: Amazon.de: Computer & Zubehor
RAM: Kingston KVR16LS11/8 Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehor
Board: Asrock N3150-ITX Mainboard Sockel SO-DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehor
Eine 120 GB SSD von Samsung 750 Evo zum Booten
und halt dann ne Western Red da muss ich noch gucken ob ich eine zuhause habe

Aber was würde ihr sagen doch einen HP MICRO Server kaufen oder selber zusammen bauen ?
HP ProLiant MicroServer Gen8| Hewlett Packard Enterprise(R)
Ich bin für vorschläge immer offen auch

Gruss aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Nein eben noch gar nichts ich bin nämlich auf der suche was gut ist für so HeimSever (kodi Ts ect.)

Pladdaah

Freizeitschrauber(in)
Hi,

so siehts bei mir aus: Unraid-Server Preisvergleich | geizhals.eu EU fehlen noch 5 platten (ehemalige Serverplatten), ein Gehäuse (in meinem Fall der "Ikea Alex" :lol: und ein OS (bei mir läuft Unraid- gibt aber noch genügend kostenfreie Alternativen).

TS3, ne Cloud, PLex und diversers Zeugs läuft ohne Probleme :daumen:

Ebenfalls Grüße aus dem Ösiland,
Plad

Oben Unten