Server Board mit 6 Thunderbolt Ports

Bei Config1 können noch 1Karte Weitere mit 2*10GBit ran. Mit der gleichen Karte.
Bei Config2 noch 2Karten mit 2*10GBit.
Gibt aber auch PCIe3.0 4x mit 4*10GBit.

Ich hatte mir alles mal durchgelesen und frage mich gerade folgendes:

Irgendwo stand (wenn ich mich nicht vertue), dass die Lautstärke des letztendlichen Servers egal ist, die Clients aber maximal 3 Meter vom Server entfernt sind. Wissen die Benutzer der Clients von ihrem Glück, möglicherweise eine halbe Turbine direkt nebenan stehen zu haben? ;)

Ich hatte mir alles mal durchgelesen und frage mich gerade folgendes:

Irgendwo stand (wenn ich mich nicht vertue), dass die Lautstärke des letztendlichen Servers egal ist, die Clients aber maximal 3 Meter vom Server entfernt sind. Wissen die Benutzer der Clients von ihrem Glück, möglicherweise eine halbe Turbine direkt nebenan stehen zu haben? ;)
Das wäre jetzt ehrlich gesagt meine letzte Sorge gewesen ... leisere Lüfter verbauen ist ja nun keine Raketenwissenschaft.

Doch, bei 40mm Lüftern die Notbeatmung für Netzteile machen.
1) Sollte man dann vielleicht mal das Kühlkonzept des Netzteils überdenken. An irgendeiner Seite ist es mit Sicherheit größer als 40mm, da sollte dann sinnvollerweise der Lüfter hin.
2) Selbst bei 40mm Lüftern gibts Unterschiede.

Aber du hast Recht, das ist immer eine sehr schlechte Vorraussetzung.

Im Serverberreich sind fast alle Lüfter 40mm.
Bei +10kRPM.:ugly:
Erinnert mich an meine alte Uni: Die Server standen in einem schalldichten Bunker, weil sie so laut waren. Aber immerhin haben sie ihre Abwärme in die Heizung des ganzen Gebäudekomplexes eingespeist :D

In 19" Racks ist in der Tat leider wenig Platz, aber trotzdem kann man versuchen die Lautstärke in Grenzen zu halten.
Obwohl man natürlich auch ein anderes Gehäuse verwenden könnte ...

UPDATE: Die Karten (Thunderbold) gehen nur mit einem GIPO-Port.
Für reine Daten (wie Netzwerk) benötigt man keine VGA-Verbindung.

Sorry, Ostern, da war ich nicht da :)

Ich habe bis heute keine Antwort bekommen...

Ach cool, gut zu wissen.

Zurück