• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Server aufrüsten

Jared566

Software-Overclocker(in)
Server aufrüsten

Hallo Leute,

Ich habe mich nun mal dazu durchgerungen mir nen Server zusammenzubasteln :P Jetzt suche ich noch ein günstiges Board für Sockel 775 (hab einen 6300 rumliegen :P Boxed lüfter reicht mir) mit OnBoard Grafik (Dx9 brauche ich schon, zur not habe auch auch noch eine x850 rumliegen)
Beim Board ist egal ob ATX oder mATX.. Wichtig ist nur noch, das ich 8Gb Arbeitsspeicher reinpacken kann.

Dazu benötige ich noch eine Raid 1 (Wegen sicherheit) Variante...
Sind dazu 2 2,5" oder 3,5" Platte besser geeignet? (Wird nen Software Raid)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

//edit:
ach ja nen NT brauche ich auch ^^ reicht für mein vorhaben
http://www.alternate.de/html/produc...W/361924/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile
oder muss es was größeres sein? ist das NT gut?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Server aufrüsten

Tach,

Server muss dx9 haben ? wozu ? Sinn ?

JA das Netzteil reicht und ist sehr gut auch vom p/l

Warum software Raid und nicht hardware Raid das viel besser ist ?

mit den platten ist ne doofe fragen sieht man doch am preis das die kleinen: langsamer und teurer sind und eigentlich nur für notebooks/netbooks geeignet sind. Welche würde man den da nehmen ich denk schwer die 3,5 zoll platten.

Dann schreibst du wichtig ist das du 8GB reinpacken kannst hast du schon welche ? Das is wichtig zu wissen wegen Mainboard suche...

MB ohne raid mit quad unterstützung vielleicht für später: Gigabyte GA-EP41-UD3L, G41 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AW: Server aufrüsten

Dx9 für nen dezidierten CoD4 Server (braucht die dx9 datein)

denke ma das ich dann die 3,5" nehmen werde..

Will später vllt auf 8Gb aufrüsten.

und software raid deswegen, weil ich das bei meinem 2008 server kurs gelernt habe ^^

Zurück