Server 2008 R2 das bessere Windows 7?

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab mit wenigen Handgriffen (gibt auch ein Tool) dieses zu einer normalen Workstation gemacht und muss sagen, dass diese besser und reibungsloser läuft als das klassische Windows 7. Treiberinstallation alles ohne Probleme. Auch die R9 290 wird komplett installiert. Viele Sachen die ich bei Windows 7 deaktiviert hätte sind hier von vornherein deaktiviert. Vor allem wichtig, dass gleich ein Administratorkonto installiert wird. Spiele die bei Vista und Windows 7 rumzickten laufen und starten nun ohne Probleme. Auch der IE11 läuft flüssiger als unter Windows 7. Beispiel ist das installieren des Plug-Ins bei BF3. Geht sonst nicht mit IE11. Hier ohne Probleme. Auch Benchmarkergebnisse meiner R9 290 sind besser.
Server 2008 R2 als Workstation.jpg

Kann man wohl so sagen, dass Win2008 R2 das bessere Win7 ist. Es liegt wohl daran, dass auf die vielen (oft unnützen) Extras verzichtet wurde für die maximale Performance.

Ich habe auch beides, aber ehrlich gesagt, das Server-OS noch nicht auf Performance getestet. Das läuft bei mir auf einem Quad-Opteron System für DC.

Toll ... und? Abgesehen davon das du erstmal ein haufen Geld für das OS ausgeben musst ... schalt doch bei Win7 einfach die Dienste ab die du nicht brauchst, schmeiß die Windows funktionen raus etc. dann hast du auch das gleiches und mit W8 sieht das eh wieder ganz anders aus ...

Und wenn ich schon sehe ... defrag und Boot booster programm und dann noch der Microsoft "Virenschutz", nungut! Ich hoffe du hast wenigstens die Lizenz bezahlt.

Toll ... und? Abgesehen davon das du erstmal ein haufen Geld für das OS ausgeben musst ... schalt doch bei Win7 einfach die Dienste ab die du nicht brauchst, schmeiß die Windows funktionen raus etc. dann hast du auch das gleiches und mit W8 sieht das eh wieder ganz anders aus ...

Und wenn ich schon sehe ... defrag und Boot booster programm und dann noch der Microsoft "Virenschutz", nungut! Ich hoffe du hast wenigstens die Lizenz bezahlt.
Korrekt, das mit dem "wenigstens bezahlt" ist ein gutes Stichwort bei den Programmen auf dem Desktop. "Free, Free, Free" wo man hinschaut. Aber gut, dass jetzt jeder weiß, dass du dir "illegalerweise" Audiodateien von YouTube rippst. ;)

Zurück