AchtBit
Software-Overclocker(in)
AW: Seriösität: Online Shop 'Redcoon' ??
Es geht ja nicht nur um die Leistung. Natürlich ist auch Ergonomie einwichtiges Argument, wenn man viel mit dem Ding arbeiten tut.
Und gerade in der Verarbeitung liegen Welten zw. den Samsung und dem Asus.
Ich bin das es von meinem Lifebook gewohnt. Wenn ich mir die 500 Euro Pappschachteln im MM angeguckt hab, hatte mich immer die Furcht vor einem Notebook Neukauf gepackt.
ein weiterer Vorteil vom Asus, das Ding kannst aufrüsten bis zum geht nicht mehr
Edit: ne ist kein Quad drin. Kann ich auch ehrlich nicht gebrauchen. Der P8600 langt mir vollauf. Ich wollt eigentlich kein Notebook zum Zocken.
Die Punke die mir wichtig waren,
1. Ergonomie(ist jetzt voll erfüllt)
2. Mobilität (war ein Griff ins Klo)
3. Display(bin gespannt, trotz Spiegelung, sehr hoch beurteilt)
4. Leistung(öhhh..? ich glaub das ding ist fast schneller als mein Desktop)
5. Preis(ein Traum, angesichts des tatsächlichen Tagespreises, die Dinger unterliegen(ab G5 Klasse) so gut wie keinem Preisverfall)
6. Games(ich werd wahrscheinlich nie die Kapazität ausschöfpen)
Hier der Bericht trifft fast 100% auf mich zu. Der wollte fast die gleichen Eigenschaften wie ich. Nur, dass er 1300 Euro als Schnäppchen bezeichnet, könnte man als deutlichen Unterschied bezeichen.
Das Ding entspricht quasi auch arbeitstechnisch der Business High End Class. Dami´t bin ich beruhigt
http://www.notebookjournal.de/tests/leser-test-asus-g71v-7t037g-850/1
Es geht ja nicht nur um die Leistung. Natürlich ist auch Ergonomie einwichtiges Argument, wenn man viel mit dem Ding arbeiten tut.
Und gerade in der Verarbeitung liegen Welten zw. den Samsung und dem Asus.
Ich bin das es von meinem Lifebook gewohnt. Wenn ich mir die 500 Euro Pappschachteln im MM angeguckt hab, hatte mich immer die Furcht vor einem Notebook Neukauf gepackt.
ein weiterer Vorteil vom Asus, das Ding kannst aufrüsten bis zum geht nicht mehr
Edit: ne ist kein Quad drin. Kann ich auch ehrlich nicht gebrauchen. Der P8600 langt mir vollauf. Ich wollt eigentlich kein Notebook zum Zocken.
Die Punke die mir wichtig waren,
1. Ergonomie(ist jetzt voll erfüllt)
2. Mobilität (war ein Griff ins Klo)
3. Display(bin gespannt, trotz Spiegelung, sehr hoch beurteilt)
4. Leistung(öhhh..? ich glaub das ding ist fast schneller als mein Desktop)
5. Preis(ein Traum, angesichts des tatsächlichen Tagespreises, die Dinger unterliegen(ab G5 Klasse) so gut wie keinem Preisverfall)
6. Games(ich werd wahrscheinlich nie die Kapazität ausschöfpen)
Hier der Bericht trifft fast 100% auf mich zu. Der wollte fast die gleichen Eigenschaften wie ich. Nur, dass er 1300 Euro als Schnäppchen bezeichnet, könnte man als deutlichen Unterschied bezeichen.
Das Ding entspricht quasi auch arbeitstechnisch der Business High End Class. Dami´t bin ich beruhigt

http://www.notebookjournal.de/tests/leser-test-asus-g71v-7t037g-850/1
Zuletzt bearbeitet:
Über mein Acer 5920G zB monierten einige, dass die Tastatur angeblich nachgeben würde beim Tippen - das fiel mir erst auf, als ich es las. Es stimmt sogar, wenn man hinschaut, aber das Schreibgefühl ist IMHO nicht zu beanstanden... ^^