Seriösität: Online Shop 'Redcoon' ??

AW: Seriösität: Online Shop 'Redcoon' ??

Es geht ja nicht nur um die Leistung. Natürlich ist auch Ergonomie einwichtiges Argument, wenn man viel mit dem Ding arbeiten tut.

Und gerade in der Verarbeitung liegen Welten zw. den Samsung und dem Asus.

Ich bin das es von meinem Lifebook gewohnt. Wenn ich mir die 500 Euro Pappschachteln im MM angeguckt hab, hatte mich immer die Furcht vor einem Notebook Neukauf gepackt.

ein weiterer Vorteil vom Asus, das Ding kannst aufrüsten bis zum geht nicht mehr

Edit: ne ist kein Quad drin. Kann ich auch ehrlich nicht gebrauchen. Der P8600 langt mir vollauf. Ich wollt eigentlich kein Notebook zum Zocken.

Die Punke die mir wichtig waren,

1. Ergonomie(ist jetzt voll erfüllt)
2. Mobilität (war ein Griff ins Klo)
3. Display(bin gespannt, trotz Spiegelung, sehr hoch beurteilt)
4. Leistung(öhhh..? ich glaub das ding ist fast schneller als mein Desktop)
5. Preis(ein Traum, angesichts des tatsächlichen Tagespreises, die Dinger unterliegen(ab G5 Klasse) so gut wie keinem Preisverfall)
6. Games(ich werd wahrscheinlich nie die Kapazität ausschöfpen)

Hier der Bericht trifft fast 100% auf mich zu. Der wollte fast die gleichen Eigenschaften wie ich. Nur, dass er 1300 Euro als Schnäppchen bezeichnet, könnte man als deutlichen Unterschied bezeichen.

Das Ding entspricht quasi auch arbeitstechnisch der Business High End Class. Dami´t bin ich beruhigt :)

http://www.notebookjournal.de/tests/leser-test-asus-g71v-7t037g-850/1

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück hab ich Redcoon gecancelt. Das Notebook wurde schon wieder verschoben. Alle 3 Tage steht da wieder in 3 Tagen.

also, Du hast das Asus bereits selber "ertastet" ? Ist es also wirklich sehr gut verarbeitet, spürbar besser als das Samsung? Hast du DAS denn mal ausprobiert?

Ich persönlich leg halt mehr Wert auf die Leistung, wenn ich die Wahl hab ;) Über mein Acer 5920G zB monierten einige, dass die Tastatur angeblich nachgeben würde beim Tippen - das fiel mir erst auf, als ich es las. Es stimmt sogar, wenn man hinschaut, aber das Schreibgefühl ist IMHO nicht zu beanstanden... ^^

also, Du hast das Asus bereits selber "ertastet" ? Ist es also wirklich sehr gut verarbeitet, spürbar besser als das Samsung? Hast du DAS denn mal ausprobiert?

Ich persönlich leg halt mehr Wert auf die Leistung, wenn ich die Wahl hab ;) Über mein Acer 5920G zB monierten einige, dass die Tastatur angeblich nachgeben würde beim Tippen - das fiel mir erst auf, als ich es las. Es stimmt sogar, wenn man hinschaut, aber das Schreibgefühl ist IMHO nicht zu beanstanden... ^^

Nein, ich habe es noch nicht aber es ist bereits On the road:daumen:

Ich hab nachträglich ja mehrer Tests gelesen, die alle übereinstimmed die Verarbeitung hervorheben. Zudem ist der User Test bei Notebookcheck genau von der richtigen Person verfasst worden. Der ist auch nicht gerade sanft im Umgang mit dem Tastenklavier.

Das Acer wär nix für mich. Bei meinen Kumbel seinem Medion Lapschrott, hats bereit 1 Email schreiben gereicht, um die Shift Taste zu demontieren.:what:

Nachdem ich etwa 5 Tastaturen am Desktop hingerichtet hatte, konnte ich mir bei einer Firmenauflösung ein Siemens Brett der Marke unvernichtbar sichern. Das Ding hab ich nun schon bald 10 Jahre und es wird auch noch weitere 10 funktionieren. Es sieht zwar dementsprechend aus aber nicht eine einzige Taste weist auch nur den geringsten Mängel auf :)

Zuletzt bearbeitet:

Was hat Medion mit Acer zu tun? ^^ und so gut wie jeder Hersteller hat auch schlechte und gute Geräte, "sogar" Lenovo hat auch ein paar billige Modelle, und grad Asus gilt da sogar eher als "schlechter"... ^^ ich würde nie nen Hersteller pauschal gut oder schlecht nennen, außer der baut echt NUR Schrott, wo jedes 10. Notebook jeder Modellserie zum Reklamationsfall wird ;)

Mein Acer hält seit fast 2 Jahren anstandslos meine Forentrollereien und zahlreichen CoD4 und PES9 / 10 matches stand :D

Was hat Medion mit Acer zu tun? ^^ und so gut wie jeder Hersteller hat auch schlechte und gute Geräte, "sogar" Lenovo hat auch ein paar billige Modelle, und grad Asus gilt da sogar eher als "schlechter"... ^^ ich würde nie nen Hersteller pauschal gut oder schlecht nennen, außer der baut echt NUR Schrott, wo jedes 10. Notebook jeder Modellserie zum Reklamationsfall wird ;)

Mein Acer hält seit fast 2 Jahren anstandslos meine Forentrollereien und zahlreichen CoD4 und PES9 / 10 matches stand :D

Also sorry, ich kenn nur Schrott von Medion. Das wär mit jetzt aber sehr neu, wenn die ne Profi Liga hätten.

Meistens sind die Schwachpunkte in der Otto normal Verbraucherklasse, Display, Tastatur und Gehäuse.

Ich hab selbst jahrelang auf diversen Modellen der Profi Liga gearbeitet. Hab zudem selbst eins.
(nein, ich mach jetzt keine Reklame). Viele meiner Bekannten haben solche Plastikschachteln aus dem Mainstream Verbraucher Bereich. Mir kommen die alle wie Plastik Spielzeug vor. So ein Ding, egal wers gebaut hat, würde nicht mal 1 Jahr im professionellen Bereich überleben.

Und als Lenovo noch ein Think Pad war, gabs da keinen Müll.
Das hätte IBM nie zugelassen.

Bei Asus geb ich dir Recht. Die sind noch nicht lange mit einer Profi Serie am Markt. Ich würd mal sagen, die sind noch beim Einstieg.

Naja und Acer ist schon so lange am Markt, dass ihnen jedes Mittel recht ist, um ihren Platz weiterhin zu behaupten. Die Travelmates, sind einige der wenigen Buss. Profis, mit denen ich noch nicht gearbeitet hab. Kein Chef wollte die je haben. Die dehnen, meiner Meinung nach, auch ihre Profiklasse zu weit aus. Darum machen eigentlich immer die Geräte das Rennen, wo sich klar die Spreu vom Weizen trennt(meiner Erfahrung nach wars immer so).

Das mit deinem Acer glaub ich schon. Das Ding wird warscheinlich auch meistens am gleichen Platz stehen und fast nur von dir benutzt werden.

Was glaubst du was man mit einem Notebook, im Arbeits Einsatz, alles anstellt. Das Ding ist ne Hure, die mehrere User hat und keiner behandelt das Gerät wie Spielzeug oder als wärs sein eigen Lappi . Das steht auch nie lange an einem Ort, dafür hatten wir unsere Workstations.

Jeder Arbeiter braucht nun eben mal professionelles Werkzeug. Ist doch klar, dass der grinst, wenn du dem Hobby Ratsche in die Hand drückst.

Zurück