Sennheiser PC360 vs. Razer Megalodon

bail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da ich ein neues Headset brauche muss ich mal bischen Hilfe haben.
Schwanke derzeit zwischen Sennheiser PC360 und Razer Megalodon
So wie ich das sehe ist das SH ja ein reines Stereo Headset und Das Razer mit virtuellen Raumklang. Was meint Ihr was wäre besser spiele hauptsächlich Shooter wie CS u.s.w und was unterscheidet die beiden?

MFG bail

Qualitätsmässig bist du mit dem Sennheiser besser dran, man muss aber dazu sagen das es sehr kleine Ohrmuscheln hat und aus diesem Grund nicht jedem passt, zudem würdest du beim Sennheiser noch eine gute 7.1 Soundkarte brauchen um dir den 7.1 Klang zu simulieren.

Ich würde behaupten:

Sennheiser PC 360 (160 Euro) mit 7.1 Soundkarte(60-130 Euro) besser als Razer Megalodon(150 Euro) aber auch teuerer.

Ich würde auf den Test in der nächsten PCGH-Print warten, dort werden beide Headsets getestet.

Ps: Habe das Sennheiser PC 360 und eine Creative Soundkarte Soundblaster Fital1ty pro, bin sehr zufrieden damit.

Danke für die Info jetzt versteh ich auch den Zusammenhang.
Allegemein gute Posts von dir weiter so.

MFG bail

Ich hab seit donnerstag das pc 360 und seit freitag noch ne creative titanium soundkarte dazu.
Ist ein super paket, vom klang her ein riesen unterschied im einzelnen und vorallem zusammen.
Klanglich bin ich der meinung das die soundkarte mehr gebracht hat als das headset. (davor hatte ich eine creative audigy und ein pc 161 headset)
Dafür ist das headset vom sitzkomfort her ein rießen unterschied, mit den ohrmuscheln hab ich nicht im geringsten probleme, auch mit meiner brille passt es super.

Das mit dem raumklang kannst du eben mit einer guten soundkarte simulieren wie weissi schon sagte, allerdings ist es meiner meinung nach schon gewöhnungsbedürftig.
Deswegen ist auch die kombi ganz gut weil du es ja jederzeit wieder ausmachen kannst.
Übrigens hat mich die soundkarte 75€ euro gekostet, hält sich also in grenzen und bringt verdammt viel klangqualität.

Ich würde auch zum Sennheiser PC 360 raten... In Kombination mit einer ASUS oder Creative Soundkarte sicher der Knaller :-)

Zurück