Sennheiser PC360 -vs- Astro A50 --

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Moinsen,

bis nach ein paar vergangenen Tagen war ich stolzer :ugly: Besitzer des Sennheiser Headset PC360. Es hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Gute Verarbeitung, guter Sound und viel detailierte Klänge. Leider hab ich nicht sonderlich gut auf mein Headset geachtet und das Mikro ging mir kaputt und eine Ohrmuschel wollte manchmal auch nicht mehr. Genung von meinen Geschichten. Kommen wir zum Thema..

Ich habe mir gedacht ich könnte mir doch nochmal das Sennheiser PC360 kaufen. Doch dann bin ich auf das neue Astro A50 gestoßen und wollte es natürlich sofort mit dem Sennheißer PC360 vergleichen doch ich konnte leider nicht wirklich etwas informatives finden. Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ? Welches Headset tut es mehr ? Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ der mal 300€ für ein Headset ausgibt wie beispielsweise das Astro A50 aber wenn es sein Geld wirklich wert ist und das Sennheiser toppen kann kann ich damit leben. Was sagt ihr dazu?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Also WENN überhaupt Headset und 300€ dann aber auch bitte gleich das MMX300
Generell, du kannst den Klang eines MMX300 auch für 150€ haben

Und zwar, in dem du folgendes kaufst: beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Klingt wie ein MMX300, sitzt wie ein MMX300 (Überraschung, das MMX300 basiert auf dem DT770...) ist nur 150€ billiger.
Wenn du wirklich 300 Euro ausgeben willst, hol dir einen beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu ne vernünftige SoKa mit KHV und alles ist in Butter.
Komm auf die helle Seite der Macht :evil:
Finger weg von Headsets.

Warum darf es nur ein Headset sein ? Ach, ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich den Sprachchat der XBox gerne nutzen würde. Mit einem 2x 3,5mm Stecker und einem (beispielsweise) Astro Mix Amp habe ich ja dann den Sprachchat nutzen. Funktioniert das auch mit Kopfhörer und Mikrofon seperat? Haben die jeweils ein 3,5mm Stecker? Aber komm doch bitte erstmal zu meiner ersten Frage ;)

Lg.

Die erste Frage wurde doch schon beantwortet.
Beide sind ihr Geld nicht wert :D
Natürlich spielt das Astro A50 in einer ganz anderen Liga, als das PC360 - wenn es also unbedingt ein Headset sein muss, würde ich das Geld vielleicht in die Hand nehmen.
ALLERDINGS ist das MMX300 von Beyerdynamic nochmal besser, als das Astro-Ding. Deswegen, wenn du 300 Flocken für ein Headset in die Hand nehmen möchtest, dann nimm doch bitte das.
Ansonsten, bei so viel Geld, egal ob Headset oder Kopfhörer, würde ich eventuell zum probehören gehen oder zumindest den Sitz checken.
Darüber hinaus, das Mikro hat einen 3,5mm Stecker, der Kopfhörer einen 6,35mm - mit Adapter auf 3,5mm pas de problème. Sollte alles klappen, ich denke, der Xbox ist's wurst was dransteckt, Hauptsache ein Mikro im richtigen Stecker.

:hail:

Ich werd mir das alles erst nochmal überlegen. Danke für die schnelle (war irgendwie wirklich fix) Beratung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück