Sennheiser PC360 mit welcher Soundkarte?

Köln einen geeigneten Laden finde.
In Kölb gibt es mit Musicstore.de einen DER Läden, Glück für dich. Laut Aussage eines Bekannten sollte man dort aber auf keinen Fall Samstags oder Freitags Nachmittags hingehen, weil der Laden dann viel zu voll und laut ist. Am besten Vormittags oder früher Nachmittag.

Eine entsprechende Soundkarte brauche ich auch noch. Lohnt es sich auf die Creative Soundcore-3D Karten zu warten (kommen Ende November) oder was wird empfohlen?
Für einen hochwertigen Kopfhörer ist die beste, bezahltbare Multimedia/Consumerkarte eine Asus Xonar Essence STX.

Nein, für so einen Kopfhörer würde ich zum jetztigen Zeitpunkt einzig die Essence STX oder einen externen KHV/DAC nehmen.

Und wo liegt der Unterschied zwischen der STX und der ST? Ausser beim Anschluss?

EDIT: ok habs gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt der Unterschied zwischen der STX und der ST? Ausser beim Anschluss?

EDIT: ok habs gefunden...

Die eine klingt leicht besser :schief:

In der Bauart: halboffen vs. offen
Das verändert das Klangbild doch sehr stark. Hier ist es wirklich Geschmackssache

Ja, sie soll minimal besser klingen. Trotzdem würde ich sie aufgrund des PCI Anschluss nicht einmal in Erwägung ziehen.

Hab ich mir auch so gedacht.
Was ist aber mit meinen 5.1 Boxen? Den onBoard sound muss ich doch abschalten? Wenn ich mal iwas auf Lautsprecher stellen will geht das dann ja nicht mehr oder? Habe auch net Adapter zu cinch mein ich, dann könnt ich es an der Karte anschließen!?

Unter Windows 7 kann man zwischen Onboard und einer dedizierten Karte wechseln. Die Suchfunktion weiss darüber sicher genaueres. ;)

Ich seh in PCI jetzt noch nicht so den Nachteil. PCI wirds noch ne ganze Weile geben. Bis PCI ausstirbt, gibts auch Soundkarten mit nem echtem PCI-E Chip.

Es ist ein riesen Nachteil, weil es mittlerweile einige Boards gibt, auf denen kein PCI mehr verbaut wird. faktisch stirb PCI immer schneller.

Außerdem hält eine Soundkarte potentiell so lange, bis der Anschlussstandard ausstirbt. ;)

Wird bei mir eh die PCI werden, da ich auf meinem Board (siehe Signatur) keinen PCIe frei habe bzw. alle von der Grafikkarte überdeckt werden und ich so auf einen unten liegenden PCI Slot zurückgreifen muss.

Fahre am Samstag Morgen direkt um halb zehn zum Musicstore nach Köln. Werde mir dann da einen Kopfhörer kaufen. Welchen kann ich noch nicht sagen. Das werde ich nach ausgibiegen Probehören und Beratung entscheiden.

Die Empfehlung der Soundkarte ist immer noch die selbe, richtig? ;)

Wieso die St? Aufgrund der Nutzungsdauer meiner Meinung ein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir eh die PCI werden, da ich auf meinem Board (siehe Signatur) keinen PCIe frei habe bzw. alle von der Grafikkarte überdeckt werden und ich so auf einen unten liegenden PCI Slot zurückgreifen muss.
Darum die PCI. läuft perfekt :)

War gerade im Musicstore.

Habe mir lange diverse Kopfhörer angehört. Am meisten haben mich der Beyerdynamic DT990 Pro und der Audio-Technica ATH-M50 überzeugt. Vom Ton und auch vom Tragekomfort war der DT990 aber doch dann besser. Habe mich also für ihn entschieden und musste dann leider an der Kasse erfahren, dass er ausverkauft ist und kurzfristig nicht lieferbar.

Bestelle jetzt bei Thomann.

Zurück