Sennheiser pc350 upgrade auf ...?

sonicmonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe ein Sennheiser pc350 (3 Jahre alt)+ 5€ Speedlink Micro + Onboard Sound Realtek ALC889 ( Asus Maximus IV Gene-Z)

nutzung 80% Spiele (Battlefield, Counter Strike, Call of Duty), 20% Musik (ortung von Gegner und klarer Sound ist also wichtig, Bass eher nicht so)

Will mir über Winter neue Sound Hardware besorgen, Kopfhörer + Soundkarte.

Buget keine Grenze, Preis Leistung sollte nur stimmen.
zb. hole ich mir keine gtx690 wegen den paar fps mehr, da reicht mir die gtx680 auch zu.

Kommt was neues in nächster Zeit raus, was vllt. interressant sein könnte?

Dank schonmal für die Hilfe :daumen:

AW: Sennheiser pc350 upgrade auf........?

Wenn du keinen Wert legst auf viel bass, wäre das MMX 300 keine gute Wahl. Das basiert auf nem DT 770, hat durch seine 32 Ohm aber sogar ein tick mehr bass, und unpräziser.

Du willst klaren Sound, gute Ortung: AKG K601 ist hier für 150€ ein spitzen Gesamtpaket.

An Soundkarten, kommts drauf an, was du noch anschließen willst. Wenn nur Kopfhörer: Creative Sound Blaster X-Fi HD
Guter Klang, starker Kopfhörerverstärker (Bis 300 Ohm), sehr gute Surround simulation.
Hat nen LineOut für Stereo Lautsprecher, und ein Mic In.

Wenn du ne 5.1 Anlage mit ansclhießen willst, bzw noch etwas mehr "power" willst, bzw einfach eine interne Lösung: Asus Phoebus
Super Klang (etwas besser als bei der günstigeren Creative), stärkerer Kopfhörerverstärker, ebenfalls ne sehr gute Surround Simulation.
Bonus hier wäre die Tischbox mit eingebautem Mikro, Lautstärkeregelung, sowie Stummschalter (gibts sonst nirgens).

Alternativen zum Kopfhörer:
- AKG K701 (wie der K601 ebenfalls SEHR neutral, noch etwas mehr auflösung und Bühne)
- Beyerdynamic DT 880 Pro 250 Ohm (verglichen zum K701, etwas mehr bass (nicht ganz so langweilig), minimal weniger auflösung und Bühne.
Alternativ der dt 880 in der 600 Ohm version. Die soll noch einen kleinen Ticken "feiner" spielen als die 250 Ohm version, allerdings zum entsprechenden Aufpreis (je nach Shop)
- Dazu könnte man vll noch den Beyerdynamic T90 probieren.

Wenn das Budget so egal ist, würde es sich anbieten, eine der genannten Soundkarten zu nehmen, dazu den AKG K601 (150€), Beyerdynamic DT 880 (250€), sowie den Beyerdynamic T90 (500€) zu bestellen. Da kannst du dir selbst sehr gut ein Bild davon machen, wie viel Klang du für den jeweiligen Preis bekommst, und kannst selbst entscheiden, ob dir der mehrklang den Aufpreis wert ist, oder du im AKG K601 z.B. das bessere Gesamtpaket siehst für den Preis.

Vergess das Headset. Kauf dir lieber ein gescheites Headphone, Vorschläge wurden ja schon einige gebracht ;)

Der AKG K601 ist DEUTLICH besser als das Sennheiser PC 350.
Es wischt auch mit dem PC 360 gnadenlos den Boden auf.

Die Xense ist eher eine 100€~~~~~ Soundkarte. Der mehrpreis kommt vom PC 350.
Die Xense ist aber ne recht gute soundkarte (hat aber Asus Typisch (außer Phoebus) nur "Dolbi Headphone" als surround simulation, und für die meisten ist das die schlechteste aller surround simulationen).
Der Trick ist meist, dass manfür 200-220€ die Xense kaufst, und das Headset direkt vertickt für 80-100€~.
Mir wärs der Aufwand nicht wert, und würde einfach direkt ne passende Soundkarte + Kopfhörer kaufen

bist jetzt sieht es so aus:

AKG K601 vllt auch das 701
Creative Sound Blaster X-Fi HD oder doch lieber die Xonar? (ist glaube Geschmackssache?)

letztes Problem das Micro, mit einem 5€ mic werde ich nicht glücklich da ich relativ leise reden will, ich wohne in einer WG in einem Altbau wo man jedes Wort hört wenn man mal etwas ,,lauter´´ redet.

Tischmikro ist glaube nicht wirklich Optimal bzw. wäre letzte option,
habe hier im Forum ein Mikro gesehen das man an den Kopfhörer kleben kann, sprich sieht dann aus wie ein normales Headset nur das man 2 Kabel hat, finde aber das Mikro nicht mehr...

falls ihr eine Idee habt?

Buget sage ich mal max. 50€

Schade ist nur beim Modmic, dass du nicht weißt ann es endlich aus der Entwicklung raus ist und verschickt wird.
Tut mir Leid für die Hersteller, aber wenigstens schicken sie nicht ihre schlechten Samples raus und sind in der Hinsicht sehr transparent.

Schade ist nur beim Modmic, dass du nicht weißt ann es endlich aus der Entwicklung raus ist und verschickt wird.

Falsch!

Auf der Homepage im Bolg steht doch alles, v2.0 gibts seit 13 September,
bis das hier ankommt kann es 4 Wochen dauern aber das stört mich nicht da ich es nicht von heute auf morgen haben muss.

v1.0 gibts ja schon länger und funzt auch top

v2.0 hat ja nur kürzeres/dickeres Kabel, also nichts wirklich neues

Zuletzt bearbeitet:
v2 hat nen stummschalter am Kabel ^^ Alleine deswegen würd ich warten, sowas ist wirklich GOLD wert, und durch keine softwarelösung zu ersetzen, meiner Meinung nach

Zurück