MMX 300/600Ohm Soundkarte/Preis

olli1011

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
Situation nen Freund von mir will seine MMX-300 in der 600Ohm variante Verkaufen, da er wieder auf Tischmikro und Köpfhörer wechseln will für eine Let´s play Aufnahmen. So gut wie neu da vor 2 Monaten durch Beyerdynamic durch Neugerät nach einem Defekt ausgetauscht worden ist.
Er würde sie mir für 80 € überlassen was ich sehr fair finde(oder nicht ?). Ich weiß, dass das Headset (wie alle) mit 300 € total überteuert war und auf nem dt 770 für 140 € + Ansteckmikro für 20 € aufbaut.

Zur Zeit verwende ich nur den Onboard Sound von meinem MB Realtek ALC889 mit nem 60 € Sennheiser in Ear Kopfhörer vom Smartphone und nen 8 € Zalman ansteck Mikro was ich auf die Spitze einer leeren Flasche geklebt hab und so als Tischmikro verwende.

Ich denke der onboard Soundchip kommt mit den 600ohm nicht klar oder ? Klappt das gar nicht/schlecht/gut aber nur leise?
Was müsste ich für ne gute Soundkarte hinlegen die das mmx-300 ausreißt und vllt auch mal Reserven hat wenn ich mir in 2-3 Jahren nen guten reinen KH der 400-600 Euro Klasse zulege ?

Es geht immer nur um KH am PC da nen Zeppelin air sich um das reine Musikhören kümmert welcher Digital vom Ipad zugespielt wird.

Anwednung/Anforderung wäre Zocken mit Ts und Musik maximal im Hintergrund/beim ts smalltalk nebenbei (diese ganzen künstlichen surrond modi zur Gegner Ortung funktionieren eh mehr schlecht als recht oder?)
Aktiv nur Musikhören ohne ablenkung mache ich nicht vorm PC sondern auf dem Sofa im Wohnzimmer mit dem Zeppelin.
Fragen in kurz nochmal
Preis für den mmx 300 so ok ?
Mit dem onboard sound gar nicht/gut/schlecht zu betreiben mit den 600ohm als übergang bis Zeit und Geld für ne Soundkarte besser da wären
Was für ne Soundkarte primär dafür aber mit nen bisschen Reserven wenn doch mal nen hochwertiger reiner KH kommt.

Zur Zeit hab ich da Glück nicht auf meinen Lärm achten zu müssen und nie auf Kopfhörer ffür Musik angewieen zu ein, dass könnte sich aber vielleicht bald ändern deswegen die Option auf guten KH offen lasen.

vielen Dank im voraus für alle Antworten.

auf jeden fall eine Soundkarte die 600 Ohm auch ausgeben kann. 80Euro Hammer Preis. Würde ich auch kaufen....:-D

Zurück