Sennheiser PC 151 oder PC 350?

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!

Wie der Titel bereits aussagt brauche ich eine neues Headset und schwanke zwischen dem PC 151 und dem PC 350. Das PC 350 ist deutlich teuerer und soll einen schwachen Bass haben, einige sagen das das durch denn Treiber ausgleichbar wäre, jedoch würde es die Tiefen verzeren. Das PC 151 ist deutlich günstiger und soll keine Mankos in sachen Klang haben. Allerdings frage ich mich dann was den genau denn höheren Preis des PC 350 rechtfertigt. Meine Soundkarte ist eine X-Fi Titanium. Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, sofern sie bis 125€ kosten. :)
 
Ich besitze das PC151. Der Klang ist wirklich super für diesen Preis, was mich ein wenig stört ist der Tragekomfort. Der sollte beim PC350 wesentlich besser sein.
Vielleicht habe ich auch nur eine merkwürdige Kopfform oder so, aber nach einger Zeit (paar Stunden) fängt es an, an den Ohren unangenehm zu werden.
 
ganz klar das pc 151 suuper ding im kombi mit der xfi traumsache..
zu der preis der pc 350 kann ich dir leider nichts sagen xD

@Momchilo: also ich habe keine probleme ich kann das ding locker mehrere stunden tragen..

was mich ein bisschen stört am pc 151 ist, wenn man den kopf nach vorn nickt fällt es manchmal runter

gruß
 
@SchaebigerLump
mmh warum sollte man löcher ins PC 350 bohren ? Ich hab zwar dsa Headset noch nicht ich hoffe aber das kommt in den nächsten tagen ... bezahl warscheinlich auch sehr wenig, da ich wen kenn der da arbeitet.
Ich hab schon gegoolgelt nach das Löcher bohren, aber nichts gefunden.
 
Viele Leute beschweren sich über schwache Basswiedergabe beim 350er - irgendwo in nem englischsprachigen Forum hat einer das Ding auseinandergenommen und Löcher in die Muscheln gebohrt => mehr Bass. Wenn ichs finde sag ich bescheid.

€: there ya go...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich hatte jetzt über ein Jahr lang das Sennheiser PC 350 bis es leider kaputt ging :( und muss leider sagen der Bass ist mies was man aber mit der Creative Xfi Titanium wieder ausbügeln kann. Meiner Meinung nach ist das G35 von Logitech deutlich besser bei Spielen wie COD 6 und Counterstrike lassen sich die leute besser orten. Der Stimmenverzerrer ist obendrein ab und zu ganz lustig, das beste aber ist das im Mikrofon eine rote LED verbaut ist, die rot leuchtet wenn du mutest, auch bei Musik ist es ein hauch besser. Der 7.1 Klang jedoch ist eher 5.1 Klang aber die Ortbarkeit is perfekt. MFG Jonitoni
 
bin mit meinem jahrelangen treuen begleiter (pc 151) auch sehr zufrieden, es ist sehr robust (schon unzählige male runtergefallen, der lautstärkeregler durfte mal ein limonadenbad nehmen), hat nen ordentlichen klang und nimmt mir keinen usb steckplatz für irgendeine blöde soundkarte weg, wenn ich doch schon nen chip auf dem motherboard habe...
 
Wenn ich du wäre, würde ich mir lieber einen HiFi-Kopfhörer hollen + USB-Mikrofon. Da hast du besseren Sound in Games, vorallem in Musik und Flme + deine X-Fi wird noch besser benutzt
 
also wenn ich du wäre würde ich auf kopfhörer + sep. micro umstellen. ich hatte bis jetzt ein sennheiser pc 155 und pc 160, die vom sound her zwar ganz in ordnung waren, aber leider innerhalb von 2 spätesten 3 jahren kaputt gehen. micro im arsch; wackelkontakt. da ich auf son billig scheiss kein bock mehr hab. ich mein billig ist gut ich hab beide nach markteinführung für ca 90 euro gekauft ;), wechsel ich jetzt auch auf nen richtigen kopfhörer.

ein vorteil ist das man bei den meisten geräten alles auztauschen kann. ohrmuscheln, kabel etc. wenn was kaputt geht, kann man es also wahrscheinlich reparieren. mal davon abgesehen das sich da noch wirklich um qualität gekümmert wird...

außerdem sind ist das pc 155 und pc 160 auch nicht super angenehm zu tragen. mir tut vor allem der bügel nach na zeit weh, und da ich brillenträger bin und die headsets nicht ohrumschließend sind, drücken die muscheln meine ohren außen and die brillenbügel ran und das tut weh. da sind für mich völlig ohrumschließende varianten angenehmer.

was ich dir empehlen kann ist das sennheiser hd 201 + 515 aus der gaming serie, das akg 530(viel ersetzbar), das ultrasone 580, das bei pcgh als referenzmodell zum 300 euren beyerdynamic headset mmx 300 gesehen wird.

ok, kopfhörer haben keine lautstärkeregelung, was sich bei mir aber auch über meine tastatur oder xfi regeln lässt. ansonsten empfehle ich zu dem thema mal weiter zu googeln :).

außerdem gibts da noch sone allgemeine regel die lautet nichts geht über probieren. also am besten mal in den nächsten saturn etc und hoffen das die was zum testen da haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück