Sennheiser Headset?

Das Game One keinesfalls! Das ist das PC360 in einer anderen Farbe.

Entweder das, falls du umbedingt bei einem Headset mit mangelnder Qualität bleiben willst
oder ein Hifi KH + Mikro
 
Von diesem Headset nicht besonders viel, da das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Außerdem ist es ein Facelift des 360ers, da kostet schlappe 60€ weniger..

Deshalb gibt's von mir eine Kopfhörer + Mikro Empfehlung. Sobald man etwas mehr Geld in die Hand nimmt bekommt man dort viel bessere Teile, die Jahre halten.
Was meinst du eigentlich mit ausschauen? Einfach nur abgenutzt?

In dein Budget passt z.B. eine Beyerdynamic DT 990, Shure SRH840, AKG 612 Pro.

Die genannten profitieren auch unterschiedlich stark von einer potenten Soundkarte ala' Fiio E10. Den bekommt aber in letzter Zeit leider etwas schwer, in E-Bay gibt's aber noch welche.
Als Mikro könnte man dann z.B. das Samson Go Mic nehmen wenn's ein Tischmikro (ich bevorzuge das) sein soll.
 
Das Sennheiser G4ME ONE ist heute angekommen.
Nach 5 Minuten hab ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Für 230€ erwartet man wirklich was besserens.
Habe zum Testen mir das Sennheiser G4ME Zero bestellt um die unterschiede zu testen.
Ich gehe aber davon aus das es kein großer unterschied ist, also halte ich schon ausschau nach einen gescheiten Stere Kopfhörer der auf jeden fall geschlossen und ohren umschließend sein muss.
Ich denke mal 150€ +/- 40€ für Kopfhörer und ca 50€ für ein standmikrophon alles beide via Klinke da ich das Gigabyte sniper m5 benutze und da ein rellativ guter Soundchip drauf verbaut ist.
Was könntet ihr mir da noch empfehlen?
EDIT: Ich brauche die sachen nur für Teamspeak, iTunes, Zocken und ab und an mal ein Film angucken.
 
Ich habe nicht viel Ahnung von Hifi aber wieso hörst du nicht auf die Leute hier? War vor ein paar Monaten mal in einem HiFi Geschäft und habe mehrere Headsets ausprobiert. Die von Beyerdynamic fand ich subjektiv besser.
Als ich mir das MMX 300 (255€ mit Micro) angehört habe, hab ich mir fast in die Hose gemacht:D

Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das D990 hatte allerdings auch einen überagenden Sound wobei ich dir dann schon Qualitativ gute MP3s empfehle bzw. Flac. Hätte nie gedach, dass man den Unterschied zwischen 2 verschiedenen Abtastraten so hört.
 
Das Sennheiser G4ME ONE ist heute angekommen.
Nach 5 Minuten hab ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Für 230€ erwartet man wirklich was besserens.

Sorry, aber Dummheit muss bestraft werden, ich hatte dir gesagt, dass das Game One nur ein PC360 in anderer Farbe ist :wall: :wall:


Das Game One keinesfalls! Das ist das PC360 in einer anderen Farbe.

Entweder das, falls du umbedingt bei einem Headset mit mangelnder Qualität bleiben willst
oder ein Hifi KH + Mikro

Ich denke mal 150€ +/- 40€ für Kopfhörer und ca 50€ für ein standmikrophon alles beide via Klinke da ich das Gigabyte sniper m5 benutze und da ein rellativ guter Soundchip drauf verbaut ist.
Was könntet ihr mir da noch empfehlen?


Der Soundchip ist 'ne Lachnummer im Vergleich zu einer Asus Xonar DGX.

Hier eine Liste, die du dir anschaffen könntest:

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Das MMX300 ist für den Preis fast in Ordnung :daumen:
 
Entweder das, falls du umbedingt bei einem Headset mit mangelnder Qualität bleiben willst

Unfassbar wie schlecht einige Informiert zu sein schein...
Das 360 ist nichts anderes als ein HD595 + sehr gutes Mic, was ist daran mangelnde Qualität bei nem Preis von 170€?
Wer also auf die Sennheiser typische Charakteristik steht ist also ein Trottel weil er ein Headset kauft.

Bei aller Liebe aber das PC360 ist das einzige Headset was seinen Preis wert ist weil es nicht viel mehr als der KH + Mic selbst kostet.
Das MMX300 ist hingegen schon fast dreist weil es 100€ mehr kostet...

Das G4ME One ist halt ein schlechter Witz und klingt genau wie das 360, hier wird versucht mehr Geld rauszuholen da das 360 wohl zu billig ist.
Da diese aber offen sind fallen sie sowieso raus und das MMX300 ist die beste Wahl wenn man nen sehr gutes Mic am KH braucht...

Edit: Übrigens hatte ich nen HD598 hier und der klingt fast gleich wie das 360 nur das er nicht so "leaned back" spielt. Die Unterschiede zwischen der HD5xx Reihe sind so marginal das es keinen Sinn macht nicht zum 360 zu greifen auch wenn man nen 598 bekommt, einziger Vorteil wäre das wechselbare Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu fragen was dir beim Klang nicht gefallen hat, was anderes empfehlen, nur weil der Name Beyerdynyic heisst, und diese auch gleich zu bestellen?

Nach 5 Minuten hab ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Ich würde gerne wissen was dir vom Klang her der One nicht gefallen hat. Ich glaub nicht das nur die Farbe ggü vom 360 geändert wurde, einige Reviews bemängeln den mageren Bass und loben die Klarheit der Höhen, was beim PC 360 genau das Gegenteil der Fall ist.
 
Das Bass ist komisch und wenn man laut musik hört, hört man es noch im Nebenzimmer wenn die Tür nicht zu ist.
 
Dann wärst du mit dem Game Zero oder MMX 300 besser beraten, diese sind geschlossen, der Klang dringt weniger nach aussen wie die One, welches ein offenes Headset ist. In der Regel ist der Raumklang bei offenen Kopfhörern besser, hat eben auch die Eigenschaft das der Sound schnurstracks nach aussen dringt, das ist nicht unbedingt als Negativpunkt zu sehen :)
Wie komisch der Bass ist kannst du nicht genauer beschreiben?
 
Alles rellativ dumpf, habe ja hier das Pc 350 liegen das ist klarer.
Morgen kommt das MMX 300 mal sehen was dann so kann.
 
Nein, es ist ein HD 555 mit Mic.

Es besitzt die absolut gleichen Treiber (übrigens auch das 555) wie das 595. Das 555 kann man leicht zum 595 (bekanntlich fast gleich zum 598) modden, das 360 ist irgendetwas dazwischen. Zudem habe ich eben ein HD598 hier gehabt wie erwähnt sind die Unterschiede kaum vorhanden das 360 klingt nur etwas entfernter vom Sound, übrigens kannst du die gleichen Erfahrungen auch überall im Netz finden. Das MMX300 wäre mir zu Bass heavy schwer zu ertagen ohne ihn runter zu regeln, das merkt man spätestens nach paar Alben. Mit etwas Glück ergatterst du aber ne Version mit weniger nervenden Bass...

Aber wie gesagt als Headset gibt es keine gute geschlossene alternative da auch das 350 schwach gegenüber dem 360/mmx300 klingt.

Edit: Das G4ME ZERO ist ein PC350 mit etwas anderen Materialien also es wird jetzt deutlich länger halten, beim 350 nutzen sich die Ohrpolster recht fix ab. Den Aufpreis ist es aber auf gar keinen Fall wert, ein HD5xx klingt einfach schlecht wenn er geschlossen ist. Da das MMX300 in der gleichen Preisklasse unterwegs ist gibt es nur eine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie schlecht einige Informiert zu sein schein...
Das 360 ist nichts anderes als ein HD595 + sehr gutes Mic, was ist daran mangelnde Qualität bei nem Preis von 170€?
Wer also auf die Sennheiser typische Charakteristik steht ist also ein Trottel weil er ein Headset kauft.


Bei aller Liebe aber das PC360 ist das einzige Headset was seinen Preis wert ist weil es nicht viel mehr als der KH + Mic selbst kostet.
Das MMX300 ist hingegen schon fast dreist weil es 100€ mehr kostet...

:D Genau das sage ich doch auch?

Für den Preis ist es klanglich in Ordnung, aber von der Verarbeitung kein Vergleich zu Beyer und co.
Vielleicht halten 10% der PC360 länger als 5 Jahre.

Das und EINZIG DAS meinte ich mit "mangelnder Qualität eines Headsets"

Und das MMX300 kostet gerade 85 Euro mehr, zieht man für das gute Mikro 40-50 Euro ab,
ist man bei 45-35 Euro zu teuer.
 
Für den Preis ist es klanglich in Ordnung, aber von der Verarbeitung kein Vergleich zu Beyer und co.
Hatte ich wohl etwas falsch verstanden...

Du hast natürlich vollkommen Recht damit, nen 360 wird denke ich nicht mehr als 3-4 Jahre mitmachen. Ich hatte vor nen paar Jahren mal nen 350 und das war nach gut 2 Jahren völlig hinüber, dort lösten sich die Ohrpolster in luft auf, das kann zwar beim 360 nicht passieren aber nen bitteren Beigeschmack hat es trotzdem. Aber Sennheiser scheint generell ein Problem mit der Verarbeitung zu haben, schade das es dafür nicht einmal Ersatzteile gibt. Das maximale was man dort erwarten kann ist ein austauschbares Kabel...

Beyer und Co spielen teils in völlig anderen Ligen bezüglich der Verarbeitung und Support.

Edit: Aber ist das MMX300 von Amazon nicht die 32Ohm Variante? Ich meinte gelesen zu haben das diese doch hörbar schlechter sei. Wobei man für die 600Ohm wohl generell 300€ Zahlt da lohnt sich der Aufpreis definitiv nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dem DT770 Edition, darauf basiert das MMX300 ja.

Ich denke auch, dass das MMX300 in der 32 Ohm ausführen ist, wobei ich nicht sagen kann, ob das ganze nur Placebo ist oder nicht.
Immerhin sind bei den anderen Beyers auch nur marginale Unterschiede, wenn überhaupt.


Edit: Zum MMX300 gibt es ja auch einen Tragebeutel, der im Beyershop 25 Euro kostet ;)
 
Aber Sennheiser scheint generell ein Problem mit der Verarbeitung zu haben, schade das es dafür nicht einmal Ersatzteile gibt. Das maximale was man dort erwarten kann ist ein austauschbares Kabel...

Ich weiß nicht, wie Du drauf kommst, dass es für Sennheiser Produkte bis auf Kabel keine Ersatzteile gibt?!
2 hochwertige Ersatz Ohrpolster für Sennheiser PXC350: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Ersatz-Ohrpols...-2&keywords=sennheiser+ersatzohrpolster+pc360
Das die Kunstlederpolster nicht so lange halten wie die Velourspolster ist allerdings wahr.
Übrigens habe ich dann einen von den 10% PC 360 bekommen und kann mich Glücklich schätzen. ;)

Beyer und Co spielen teils in völlig anderen Ligen bezüglich der Verarbeitung und Support.

Woher kommt diese Annahme? Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit dem Support noch keine Bekanntschaft gemacht habe, da ich noch nie Probleme hatte. Meine Kopfhörer/Headsets (HD230, HD560 Overtion, PC360, HD800) haben alle gehalten, solange, bis ich sie nicht mehr haben wollte oder noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Haptik eines Kopfhörers für 150 Euro von AKG/Beyerdynamic ist im Vergleich zu einem Sennheiser Headset deutlich besser.
Das meint er mit "teils"
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Zurück