Sendeleistung steigern ASUS DSL-N55U

M4f1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe leider nichts gefunden, ich bin von der Sendeleistung etwas enttäuscht. Ist es durch irgendwelche Einstellungs Tricks bzw einer modifizierten Firmware möglich die Sendeleistung des Modells zu erhöhen (über den 100% der Standarteinstellungen)? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Ps: Von Antennen möchte ich nichts hören :D

Habe exakt den selben Router und finde die Leistung ganz in Ordnung.
Eventuell könntest du die Antennen einfach anders positionieren.
Oder du setzt einfach einen WLAN Verstärker dort ein, wo du schlechten Empfang hast.

Habe mich auch etwas durch Foren gelesen, der Region Code und die Sendeleistung sind wohl auch nur durch Hexcode Modifikation zu ändern. Jedenfalls ist das Wlan-Netz heute mit der neuen Leitung (aus welchen Gründen auch immer) nochmal ein bisschen besser :).

Erhöhung durch ländercodeänderungen ist rechtlich verboten, wenn das bekannt wird kann es schnell eine passende Strafe geben... Nur so als info, wenn solche "Tips" schon gegeben werden ...

Die sendeleistung kannst du nicht so erhöhen, passive Antennen bringen da auch nicht so viel ... sind halt passiv, also ändert sich da nicht viel.

aber das ausstrahlverhalten lässt sich optimieren!
Wo steht das ding, wie sind die wände, wie hoch ist denn die reichweite, bzw wo sind die probleme genau? Alleine kleine Holzschränke etc in der Nähe können die Reichweite schon arg einschränken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück