seltsames Verhalten bei Grafikarte

ronny130286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich habe seit kurzem das Problem:
wenn ich meinen PC starte und den Monitor noch nicht an habe, sagt mir der Monitor dann dauerhaft => kein Signal, ich muss dann den PC neustarten und dann geht es :(

An was kann das liegen?

Grafikkarte: EVGA GTX 780 SC
Bildschirm : Benq XL2720Z
Verbindung: Displayport
Treiber: 334.67 Beta

also beim DVI tritt es nicht auf.

Komisch ist wenn ich den Monitor am DP hängen lasse und schließe nur kurz das DVI Kabel an, erkennt der Monitor automatisch das ein Gerät am DVI hängt, ziehe ich das DVI wieder ab erkennt der Monitor sofort das ein Signal am DP anliegt und mein Dsktop ist wieder da.

evtl die onboard grafig sofern vorhande deaktiviert
onBoard Grafikkarte ist deaktiviert ;)

mh die Möglichkeit hätte ich schon nur leider hat meine anderer PC keine DP.

Mir ist das jetzt auch zum ersten mal aufgefallen seit ich den Benq XL2720Z hab, hatte vorher den XL2720T (der ging aber wieder zurück, weil er ne Kratzer im Display hatte) => bei dem würde ich behaupten gab es das Problem nicht, muss aber dazu sagen das es nach dem Tausch nochmal ein Grafikkartentreiber Update gab, nicht das es daran liegt

Moin,

liegt wohl Am "Z" hab fast das selbe Problem, hatte bis Montag den "T" da hatte ich leider nicht den DP getestet. Seit gestern hab ich den "Z" aber ich bekomme mit meiner Ichill 780 Ti nur bis zum Windows ein Bild mit dem DP. DVI-DL Funktioniert ganz normal.

mhhhhh, sollte es also ein "Defekt" vom Monitor sein??? Wie schon beschrieben, wenn ich den Monitor erst anmache und dann den PC starte geht alles ganz normal

Das muss ich selber jetzt am Wochenende nochmal testen, bei mir war nur ein Signal beim booten des PC, sobald Windows anfängt zu laden zeigt er kein Signal an beim DP.

Wenn du dann schon mal am testen bis versuch mal folgendes auch noch:

Bildschirm beim start aus lassen und dann anschalten(sollte der DP kein Signal bekommen) => dann lässt das DP dran und schließt mal kurz zusätzlich den DVI an, bei mir kommt dann das Bild, dann ziehst den DVI wieder ab und komischerweise sofort schaltet dann der Monitor sofort auf DP und das Bild ist da.

Zurück