Seltsames Spulenfiepen? bei Mausbewegung

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gestern auf Wakü umgerüstet und heute morgen fiel mir dann ein ziemlich penetrantes fielen auf. Dies "entsteht" durch Mausbewegungen verstärkt.
Hier eine Tonaufnahme http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=NXjoYkRYX-I

Wenn ich meine 290 abstecke und die igpu nutzt ist das Geräusch weg. Ich hatte zuerst das Mainboard verdächtigt auf Grund der USB Maus (piept auch wenn ich manch andere Geräte ein und aus stecke).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ist wie gesagt heute erst aufgetreten, gestern noch nicht.

Edit: das Geräusch entsteht nur unter Windows im BIOS hingegen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch kommt aus den Lautsprechern oder direkt aus den Rechner? Der Ton von dem verlinktem Video ist grauenhaft.

Das Geräusch kommt direkt aus GPU Gegend... Die Audioqualität ist eig gar nicht so schlecht, habs extra mit nem Großmembraner aufgenommen, das andere ist der Piepton und das geplätscher von Wasser :'D
Klingt fast 1:1 wie wenn ich daneben sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt das Selbe. Auch r9 290 mit wasserkühler und das Geräusch ist zu 100 Prozent dass, welches ich auch habe. Scheint also kein einzelfall zu sein. Und auch selbst bei moderaten fps in games is dies noch viel stärker zu hören.

Gruß

Habe das ja jetzt leider auch aufm Desktop, egal wo bei jeder mausbewegung :(, ist mir wie gesagt heute erst aufgefallen und ich hab die schon bestimmt n halbes Jahr oder so ^^ Vorher hatte ich das nirgends, auch gestern beim Temps testen mit der Wakü beim zocken oder so hab ich nix bemerkt.

Zurück