seltsames problem mit Windows 7 und Club 3d HD4850

zmihe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

habe mich nun mal angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und auch schon wie blöde gegoogelt hab...

Folgende situation:
ich habe mir nach weihnachten komplett neue hardware bestellt, und zwar:

- msi 770-c45
- phenom II x4 955 BE
- 2x 2 GB ddr3-1333 ripjaws von g.skill
- club 3d HD4850
- neue festplatte
- neues netzteil 620 w

habe neue hardware verbaut, windows 7 64 bit ultimate draufgehauen und voila; hat alles von der ersten sekunde an wunderbar geklappt...

ich hatte dann ein kleines win7 problem und mich entschlossen es nochmal komplett neu aufzusetzen.
nur hatte ich dann plötzlich das problem dass windows 7 kurz vor abschluss der installation meine graka nicht mehr erkannt hat, sprich:

- windows 7 installiert
- neustart
- registrierungseinstellungen werden aktualisiert
- neustart
- windows logo
- zack, monitor schaltet sich aus

mir gedacht probier ichs im abgesicherten modus, ging nicht da die windows 7 installation nicht im abgesicherten modus abgeschlossen werden kann...

gut ich habs es wirklich 10 mal probiert, festplatte formatiert, wieder win 7 installiert---> immer dasselbe verdammte problem

also wieder windows xp draufgehauen, und siehe da graka funktioniert einwandfrei, keinerlei probleme.

jetzt ein paar wochen später hats mich nochmal gepackt, wollte es nochmal probieren mit windows 7, allein schon wegen meinen 4 gb ram.

wieder dasselbe problem....kann die installation nicht abschließen weil die graka sich ausschaltet...

sooo nun bin ich doch tatsächlich auf die idee gekommen meine uralte geforce 6600 gt einzubauen...!
und: ich konnte die windows 7 installation abschließen.
jetzt habe ich schon gehofft und hab danach wieder meine hd 4850 eingebaut weil win7 installation fertig jetzt müsste sie ja erkannt werden!
nein wieder schaltet sich beim win7 logo der monitor ab!
gut, mal im abgesicherten modus gestartet und versucht graka treiber zu installieren...ging nicht, bzw nur mit fehlermeldung!

kann mir ehrlichgesagt keinen reim mehr darauf machen...
die situation ist:
- hd 4850 mit win7: funzt
- neuinstallation von win7 mit hd 4850: funzt nicht
- hd 4850 mit winxp: funzt
- win7 mit geforce6600gt: funzt
- win7 mit hd 4850 im abgesicherten modus: funzt

wenn irgendjemand nen lösungsansatz hat, ich würde mich freuen!
ich kann seit tagen nicht schlafen wegen diesem kack^^
 
und ich hab mit der 4870 immer treiberabstürze in win7 - in xp alles tadellos. bisher vom 9.10er an glaube wars alle ausprobiert (da hatt ich den rechner neu gekauft).
 
Hendrix, eine Nvidia Grafikkarte zu kaufen machts keinen Sinn. :schief:




1.)Chipsatztreiber installiert? Ohne Chipsatztreiber würde diese Grafikkarte nach der Grakatreiberinstallation nicht richtig funktionieren.

2.) Bei jeden Treiberinstallation müssen immer als Administrator ausgeführt sein.

3.)Welches Catalyst-Version willst du grad installieren?

4.)Kannst du deine Festplatte und Netzteil noch ein bisschen genauer beschreiben? Hersteller und Modellname reichen völlig aus.^^

greetz
RedBrain

EDIT: was verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein problem haben genauso nv karten ;) chipsatztreiber aktuell, andre treiber aktuell, bringt alles nix ><
 
chipsatztreiber zu installieren ist schwer möglich, ich komm ja nihct ins windows rein...

es gibt ja auch keinen grund irgendwelche treiber zu installieren bevor die windows installation überhaupt abgeschlossen ist...chipsatz und graka treiber hau ich drauf wenn ich das erste mal im windows bin, wozu es aber gar nicht kommt...
die frage ist auch eher warum hat es schonmal genau in der konfi funktioniert und nun gehts nicht mehr obwohl ich nur windows 7 neu installieren wollte...?

ums nochmal in kürze zu formulieren:
mit dieser graka lässt sich windows 7 auf einmal weder vollständig installieren noch booten, unter win xp funktioniert sie einwandfrei sie ist also nicht defekt!

da muss es doch irgendeinen nachvollziehbaren grund dafür geben:huh:
 
Hallo zusammen, das gleiche Problem hab ich auch...
XP läuft tadellos, Windows 7 nicht. Weder 32 Bit noch die 64 Bit OEM Versionen lassen sich installieren.
Die installation wird nicht abgeschlossen sondern ich bekomme nur einen
black screen ...kein Mauszeiger nix. Die Lüfter drehen hoch und das wars...
Habe in mehreren Foren gelesen, dass dies wohl ein Grafikkartenproblem sein soll.

Ich habe jeweils 1 Stunde gewartet ob es vielleicht doch fertiginstalliert.
Auch 2 verschiedene Monitore, von denen immer nur einer angeschlossen ist, sowie HDMI und DVI Kabel habe ich immer wieder gewechselt.
Mit F8 die Auflösung zu ändern bringt auch nix.

Abgesicherter Modus auch nicht, da ja kein Betriebssystem installiert wurde...
Ich werde es mit einer anderen GraKa veruchen in der Hoffnung endlich mein Windows 7 genießen zu können.
Derzeit verwende ich eine Geforce 9500 gt.
Wäre gut wenn jemand bekannt geben würde, mit welcher GraKa sich Windows 7 64 Bit auf jeden Fall installieren lässt.

Wenn das auch nicht geht Setze ich XP wieder auf, mach ein Bios-update und wenn es dann nicht klappt, tret ich alles in die Ecke und kauf mir einen neuer Rechner mit W7 vorinstalliert...ich könt so ausrasten...
 
bei mir isses au seit kurzem so, das ichs garnich mehr gestartet bekomm. also es war ja installiert bei mir, aber urplötzlich blackscreen un freeze nachm anmelden. auch bei mir in xp keinerlei probleme auszumachen...
 
könnte durchaus sein. ich hatte immer den catalyst druff und nur treiberabstürze. dann hab ich mal den windows eigenen installiert und seit dem die black screens (anfangs jedoch lief alles wie geschmiert - nen ganzen tag lang -.-).
 
Ja stimmt war meine geforce 9500 war das Problem.
Hab mir eine Zotac 8400 geholt und windows 7 hat ohne probleme installiert.
Endlich...
 
Zurück