Seltsames Problem (Gelöst)

Was war denn das Problem und die Lösung?
Gibt vielleicht auch andere mit ähnlichem Anliegen.
Kollege hatte einen HP Prodesk an seinen 60hz UHD Fernseher mit VGA und Displayport to HDMI angeschlossen. Beide Kabel mussten rein, um Bild zu haben. Sobald er ein Kabel löste, war das Bild weg.
Zudem wurde Hz auf 30 erzwungen, auf 60Hz verschwand dann wohl auch wieder das Bild.
Er kam dann auf die Idee, per VGA auf einen TFT zu gehen und dort dann auf 60Hz umzustellen und schnell das Kabel in den TV zu stecken. Es klappte...
Die Lösung klingt genauso seltsam, wie das ganze Problem...
 
Zurück