Seltsames Phänomen

ahe1977

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seltsames Phänomen

Hi Community

Hab jetzt schon etwa 2,5 Jahre dieses Netzteil :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260600098170&ssPageName=STRK:MEWAX:ITBe Quiet Straight Power 550W E5 ATX

Heute hat es aber ein seltsames Verhalten gezeigt,

Der interne Lüfter und die 2 zusätzlichen Gehäuselüfter gingen aus und laufen auch nicht wieder an!Also die zusätzlichen Lüfteranschlüsse!

Alle anderen Anschlüsse wie 4-polig,Sata und PCiE sowie 24 und 8-polig funktionieren noch!

Meine Frage ist nun, sollte ich es tauschen (garantiezeit ist ja um:() oder öffnen und einen gebrückten Lüfter einbauen?

Nicht das es mir im Falle des Ablebens noch Teile vom restlichen Rechner mit in den Tod reisst!

Mfg

AW: Seltsames Phänomen

Ich würde es tunlichst unterlassen, das NT zu öffnen!

1. Da liegt an den Kondenstoren Netzspannung an!
2. Durch das "herumbasteln" kann die Hardware nach der Wiederinbetriebnahme zerstört werden.

Tausch es lieber aus - deiner Gesundheit und Hardware wegen!

Sofort tauschen, die P5 waren auch nicht so dolle, die P7 und P8 sind da schon erheblich besser.

@Own3r

-am NT selbst würd ich eh nix machen
max den Lüfter tauschen

aber werd mir ein Neues holen

@hulkhardy1

hast du eine Empfehlung ?

Bevor ich dir einen Tipp gebe und das könnte ich ohne zweifel, bin aber be quiet Fan Boy die sind ja zum vierten mal hintereinander Hersteller des Jahres bei PCGH aber der sich einfach am besten auskennt ist @Stefan Payne , schick dem mal ne PN der hat die besten Tipp, Gerüchte sagen auch das er selber im früheren Leben ein Netzteil war!!!

Wenn der Lüfter nicht anspringt überhitzt dir das Teil unter Vollast also lieber austauschen.
Hier sind schon sehr viele Netzteilempfehlungthreads offen.

Gerüchte sagen auch das er selber im früheren Leben ein Netzteil war!!!
:D

Da ist dir gerad die Lüftersteuerung abgeraucht, setze dich mit dem BQT Service in Verbindung und VERWENDE DAS NETZTEIL NICHT MEHR!

Ich würde es tunlichst unterlassen, das NT zu öffnen!

1. Da liegt an den Kondenstoren Netzspannung an!
2. Durch das "herumbasteln" kann die Hardware nach der Wiederinbetriebnahme zerstört werden.

Tausch es lieber aus - deiner Gesundheit und Hardware wegen!

Wenn man ein bisschen seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, stellt ein Lüftertausch im Netzteil gar kein Problem dar. :what:

Dass man das Ding nicht mit in die Badewanne nimmt, sollte klar sein! :ugly:

Wenn man jedoch nicht geübt ist in solchen Angelegenheiten, sollte man solche Vorhaben - welche zum Glück nicht eintreten - unterlassen.

Das ist genauso, wie wenn du an deinem Auto am Motor rumbastelst - und du weißt nicht was du da machst - und dich nachher wunderst, warum er nicht mehr anspringt :ugly:

Wenn man jedoch nicht geübt ist in solchen Angelegenheiten, sollte man solche Vorhaben - welche zum Glück nicht eintreten - unterlassen.

Das ist genauso, wie wenn du an deinem Auto am Motor rumbastelst - und du weißt nicht was du da machst - und dich nachher wunderst, warum er nicht mehr anspringt :ugly:

Ja, wenn man gar keine Peilung hat, sollte man das lassen, da hast du Recht!

Aber hier im Forum hat der Großteil die Basics drauf (hoff ich mal^^). :D

Sagt mal, worum gehts hier eigentlich?!

Es ist doch offensichtlich, das nicht der Lüfter kaputt ist sondern die Steuerung davon.

Was sabbelst du denn jetzt hier noch von einem Tausch des Lüfters?!
Soweit ist doch alles geklärt...

Sagt mal, worum gehts hier eigentlich?!

Es ist doch offensichtlich, das nicht der Lüfter kaputt ist sondern die Steuerung davon.

Was sabbelst du denn jetzt hier noch von einem Tausch des Lüfters?!
Soweit ist doch alles geklärt...

Mein Gott, wir habens kapiert! :schief:

Und "sabbeln" tut hier gar niemand, du Heini! Gewöhn' dir mal einen anderen Ton an!

Leute, ich möchte um einen Respektvollen Umgang miteinander bitten, Ausdrucksweisen wie z.B. "sabbeln" und "Heini" sind hier nicht erwünscht.

Zurück