Seltsamer Sound bei 7.1!

Fr4t3llo

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir neuerdings, da ich mir einen neuen Prozessor gekauft hatte, das MSI z97 Gaming 3 gegönnt.
Als ich meinen Pc dann neu eingerichtet hatte, fiel mir auf, dass der Realtek HD Audio- Manager dieses Boardes (Version 6.0.1.7245), neben Stereo Sound zwischen 5.1 und 7.1 Surround- Sound umherwechseln kann.
Ich hatte dieses dann später in CS:GO ausprobiert, da ich mir von 7.1 Surround einen Vorteil erhoffte (CS Spieler wissen was ich meine). Im 7.1 Modus dann konnte ich wie erwartet viel besser zwischen Richtungen unterscheiden, aber der Sound an sich war auf einmal extrem blechern und hörte sich sehr schlecht an.

Bei 5.1 Sound das gleiche Problem!

Gibt es eine Möglichkeit dieses im Treiber zu lösen, brauche ich einen anderen oder ist das gar normal?

Ich freue mich auf alle Antworten!!

LG

jo. Razer Surround (mittlerweile muss man es aber kaufen, um die einzelnen Kanäle zu kalibrieren. Aber wenn man mit razer surround klarkommt, sind die 17€ sehr gut angelegt. Glaube zumindest, dass es nur 17€ sind).
P.S: Ich fand Razer Surround wesentlich besser als die surround simulationen von Asus.

Die neue Surround simuation der asus u5/u7/phoebus treiber (Sonic studio pro) klingt es auch nicht wirlich blechern. Aber es hängt vom Kopfhörer ab, ob sich so eine teure soundkarte lohnt.

Zurück