Seltsamer Fehler

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm, folgenden Fehler muss ich seit vorgestern immer wieder beobachten.

Wenn ich meinen PC anmache und nutze und nutze und nutze, dann funktioniert alles so wie immer (so wie seit Wochen/Monaten).
Wenn ich aber den PC so stehen lasse und nicht ausschalte sondern einfach nur Windows+L und was anderes mache, dann:
Läuft der PC weiter ABER er gibt keinen Ton mehr von sich... weder über Headset noch über Lautsprecher... egal was ich beim Ton/Lautstärke verändere... es passiert nichts.
UND sämtliche Videos (egal was: Youtube, Filme etc.) laufen ohne Ton und pausieren nach 2-4 Sekunden selbstständig... gebuffert wird aber weiter.

Das ist ganz komisch. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendeine Einstellung verändert zu haben.

MfG

Bezüglich YouTube kann ich nur sagen, dass ich seit einem ähnlichen Zeitraum beobache, dass die Videos standardmäßig gemuteten Sound haben und ich den erst neben dem Pause Knopf einstellen muss. Wegen dem Rest: Schonmal versucht den Soundtreiber sauber (d.h. komplett) zu entfernen und dann nochmal den neuesten von der Mainboard Seite zu installieren?

Youtube macht eh nur Probleme :( hab ich auch.

Versuch mal den Firefox oder was du hast einfach neu zu starten, hatte das damals auch mal ne zeit lang.

Ich verdeutliche es nochmal:
-KEIN EINZIGER TON. IN KEINEM PROGRAMM.
-Egal welche programminternen/browserinternen (Youtube-Lautstärkeregler) oder betriebssysteminternen (Lautstärkemixer W7) ich nutze, der Ton lässt sich nicht wieder herstellen.
-Es hilft nur ein Neustart!

Ja alle Soundtreiber deinstalliert und neu isntalliert habe ich gemacht.

Was für eine Soundkarte hast du?
Wenn der Sound weg ist, Versuch mal im Geräte Manager den Treiber zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und berichte ob es wieder geht

Zurück