seltsame windows xp probleme

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also mein windows hat irgendwie ne große makke.als ich avira antivir deinstalliert hatte und panda antivir installieren wollte,ging es nich,weil noch reste vom ashampoo antivir vorhanden waren.ashampoo antivir ging nicht zu deinstallieren,wodurch ich panda antivir nich installieren konnte.das problem hab ich gelöst,indem ich die datein gelöscht habe und ashampoo antivier dann erneut installiert und deinstalliert hatte.so jetzt meine aktuellen probleme:panda antivir lässt sich nicht updaten(avira antivir lies sich auchnich updaten) und mozilla firefox hat bei manchen internetseiten einen seltsamen fehler(siehe bild).so dann is windows grade eben irgendwie stehen geblieben.also ich wollte es herunterfahren aber es kam für jeden aktiven prozess die fehlermeldung,dass das programm nicht reagiert und sofort beendet wird.nachdem das alles beendet war,blieb der pc im abmeldebildschirm stehen und ich musste den reset button drücken.so das nächste problem war,dass sich windows manchmal beim anmeldebildschirm aufgehängt hat(die maus war da aber sonst war der bildschirm schwarz).nachdem ich ein neues benutzerkonto erstellt hatte und den pc neugestartet hatte war das alte benutzerkonto irgendwie spurlos verschwunden.außerdem kommt in tuneup utilities die fehlermeldung,die auf dem zweiten bild zu sehen ist.ich hoffe das ich mein problem verständlich erklärt habe,und mir jemand helfen kann.

Du wirst mit deinen "dateien löschen" zu tief in das system eingegriffen haben.Antivierenprogramme installieren für gewöhnlich wie eine art proxy,über den der datenverkehr gelenkt und so gescannt werden kann.Wenn man das nicht ordnungsgemäß deinstalliert,kann es auch durchaus zu beeinträchtigungen kommen.
Dazu scheint sich deine installation im laufe der zeit "abgenutzt" zu haben.Ich glaube du tust dir nur einen gefallen,wenn du alle wichtigen daten sicherst und das system komplett neu aufsetzt.So umgehst du auch diverse datei-leichen von antivir.

Du wirst mit deinen "dateien löschen" zu tief in das system eingegriffen haben.Antivierenprogramme installieren für gewöhnlich wie eine art proxy,über den der datenverkehr gelenkt und so gescannt werden kann.Wenn man das nicht ordnungsgemäß deinstalliert,kann es auch durchaus zu beeinträchtigungen kommen.
Dazu scheint sich deine installation im laufe der zeit "abgenutzt" zu haben.Ich glaube du tust dir nur einen gefallen,wenn du alle wichtigen daten sicherst und das system komplett neu aufsetzt.So umgehst du auch diverse datei-leichen von antivir.
die probleme traten ja schon auf,als ich nich avira antivir hatte und die daten von dem ashampoo antivir noch da waren

die probleme traten ja schon auf,als ich nich avira antivir hatte und die daten von dem ashampoo antivir noch da waren
Noch ein grund mehr,mal alles neu zu machen.Es könnte zwar auch sein,das sich auf deiner platte einfach nur ein paar fehler angehäuft haben,aber wenn du mit chkdsk drüber gehst kann es auch passieren das der pc anschließend nicht mal mehr startet.

Zurück