Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

Ok, danke für eure Infos!

Ich schreibe jetzt schon von der neuen Vista-Installation aus! Und ich sage euch was, ohne Updates ist Vista wirklich der größte Horror! ;)

Ich sauge gerade das SP1 und installiere sämtliche Gerätetreiber.

Vorerst lasse ich beide Platten angeschlossen und sobald ich eine Aufhängung habe, schließe ich die alte ab!

Ich melde mich später wieder.

Ach ja: erinnert mich, dass ich das BIOS-Downgrade nicht vergessen darf. Mein Prozi wartet schließlich nur darauf, dass endlich meinen bestellten Apogees kommen und er OCt wird! :D

MfG, boss3D

So, Vista ist jetzt wieder am aktuellsten Stand. Momentan habe ich nur das SP1, die ganze zusätzlichen Updates und ein paar kleine Tools installiert.

Morgen installiere ich dann ein paar Games und teste ausgiebig. Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu ...

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

MfG, boss3D

Ich habe jetzt knappe 4 Stunden durchgehend Spiele gezockt, die ich auf der neuen HDD installiert habe und hatte keine einzige Aufhängung! :D :daumen:

Auch sonst traten überhaupt keine Fehler auf!

Die Ursache des Problems liegt also entweder an einer Software auf der alten HDD, oder an der HDD selber. Ich deinstalliere jetzt mal alle Spiele auf der alten HDD und installiere sie auf der neuen. Danach teste ich nochmal die alte durch.

Das Problem kann man jedenfalls als gelöst ansehen, da ich in jedem Fall mindestens eine funktionierende HDD habe!

Danke für eurer Hilfe, Jungs! :daumen:

[Edit]
Gerade hatte ich wieder eine Aufhängung während Super Pi. Allerdings glaube ich, dass die alte HDD daran Schuld war, da ich auf der neuen ja stundenlang problemlos Zocken kann. Ich hänge die alte HDD jetzt einmal ab!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eigentlich mal einen Virenscanner drübergejagt nicht das es ein Virus ist.
Dann wäre es glaube ich vom Vorteil gewesen die alte HDD gleich abzumachen

Hast du eigentlich mal einen Virenscanner drübergejagt nicht das es ein Virus ist.
Dann wäre es glaube ich vom Vorteil gewesen die alte HDD gleich abzumachen

AntiVir war auf beiden HDDs das erste Programm, das ich nach den Vista-Installationen installiert habe. AntiVir updatet sich jeden Tag und ich lasse ihn das System jeden dritten Tag testen. AntiVir hat nie irgendwelche Viren, etc gefunden. Auf keiner HDD ...

MfG, boss3D

Hattest du den Hänger mit der neuen HDD.
Bin heut früh ein wenig durcheinander deshalb frage ich:crazy::klatsch::-P:wall:.

Hattest du den Hänger mit der neuen HDD.
Bin heut früh ein wenig durcheinander deshalb frage ich:crazy::klatsch::-P:wall:.

Nachdem ich auf der neuen HDD 4 Stunden Stronghold Crusader Extreme Demo ohne Probleme gespielt habe, wollte ich wieder mal ein paar Tests machen. Zu diesem Zweck habe ich den Task Manager, Core Temp, SpeedFan, Prime95 und Super Pi gleichzeitig laufen lassen und nach ca. 10 min hat er sich aufgehängt. (> Prime95 hat keine Fehler gezeigt und lief mit meinen aktuellen OC-Einstellungen auch früher schon stundenlang stabil. Daran liegt es bestimmt nicht)

Als ich danach unter Verwaltung auf der neuen HDD geschaut habe, wurde mir dort witzigerweise auch ein Kerberos-Fehler angezeigt. Ich weiß aber nicht, bis zu welchem Grad die Software von der alten HDD die, der neuen beeinflussen kann. Momentan bin ich gerade dabei sämtliche Games auch auf der neuen HDD zu installieren. Sobald das erledigt ist, patche ich alle und hänge dann zum Testen die alte HDD mind. 12 h ab!

MfG, boss3D

AntiVir kanste als Anti-Virus Programm vergessen, des erkennt nicht alle Viren!!!!!!!!!!!
Hol dir ne Trial-Version von G-Data oder BitDefender.

:nicken:

Vielleicht liegt des Problem auch an deinen Programmen: Task Manager, Core Temp, SpeedFan und Super Pi (dein PC ist vielleicht mit den Programmen überlastet, wenn sie gleichzeitig laufen)

(dein PC ist vielleicht mit den Programmen überlastet, wenn sie gleichzeitig laufen)

Das meinst du hoffentlich nicht ernst?! Sieh dir mal an, was für eine Hardware in meinem PC steckt! (> es war auch schon eine 8800 GTS drinnen)

Außerdem treten die Aufhängungen ja auch bei Office und beim Surfen im Web auf und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass beispielsweise Word meinen PC überfordern könnte!

MfG, boss3D

@Boss3D probier mal mit G-Data oder dem anderen Virenscanner da vlt auch mal mit Windows Defender
mehrere Virenscans sind besser als einer:)

@Boss3D probier mal mit G-Data oder dem anderen Virenscanner da vlt auch mal mit Windows Defender
mehrere Virenscans sind besser als einer:)

Ich bin immer noch damit beschäftigt, die ganzen Games auf der neuen HDD zu installieren! Danach wird gepatcht und dann deinstalliere ich die Games auf der alten HDD. Vermutlich werde ich bis 20:00 Uhr beschäftigt sein. Und heute läuft im Fernsehen ja wieder mal "Master and Commander", den ich mir auch gerne mal anschauen möchte ... ;)

Aber, kurz vor Mitternacht kann ich ja noch die Virenscanner installieren. Spätestens morgen am Vormittag melde ich mich wieder mit Testergebnissen.

MfG, boss3D

Die Games sind jetzt alle auf der neuen HDD installiert und müssen nur noch gepatcht werden. Obwohl beide HDDs im PC stecken treten die Aufhängungen nur noch sehr selten auf. Genauer gesagt ein- bis zweimal am Tag. Damit kann ich bzw. muss ich leben.

Da das Problem ganz offensichtlich mit Kerberos zusammenhängt, wird es auch nur durch zukünftige Updates und/oder ein SP2 vollständig zu beheben sein. Aber immerhin scheint es sich mit der Zeit von selbst aufzulösen ... ;)

Vielleicht sind die Aufhängungen nach den nächsten 10 Updates schon gänzlich verschwunden.

Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe, Jungs!

Aber ein klitzekleines Problemchen habe ich noch:
Das BIOS-Downgrade muss ja noch erledigt werden. Zu diesem Zweck wollte ich mir direkt von der Asus Website die älteste BIOS-Version (0501) herunterladen, allerdings stehen nur die Möglichkeiten "Global" und "China" zur Verfügung. "Global" funktioniert nicht > von dort kann man nichts herunterladen und "China" ist dermaßen langsam (trotz meiner schnellen Internetverbindung), dass es vermutlich Tage dauern würde, bis ich diese kleine .BIN-Datei auf der Platte hätte.

Weiß jemand noch was, wo ich das BIOS herbekommen kann?

MfG, boss3D

Ich würde mal sagen solange diese Hänger weiter auftreten ist nix OK!
Bist du dir 100% sicher das es von diesem Programm kommt????
hast du denn nun endlich mal nen vernünftigen Virenscan gemacht??

Bios:
habs jetzt auf meinem Rechner könnte sie dir schicken irwie mit was du eben willst

Ich würde mal sagen solange diese Hänger weiter auftreten ist nix OK!

Dann sage mir bitte, was ich noch machen soll! Mir fällt nämlich nichts mehr ein, außer auf weitere Sicherheitsupdates zu warten.

Bist du dir 100% sicher das es von diesem Programm kommt????

Soweit man das "Sicherheitspaket Kerberos" als Programm bezeichnen kann, bin ich mir absolut sicher, da die Aufhängungen zeitlich auf die Sekunde genau mit den Kerberosfehlern übereinstimmen (auch die Anzahl beider ist exakt gleich!).

hast du denn nun endlich mal nen vernünftigen Virenscan gemacht??

Ja, ich habe die beiden Virenscanner ausprobiert, die du mir empfohlen hast, allerdings habe die genausowenig gefunden, wie AntiVir.

Bios:
habs jetzt auf meinem Rechner könnte sie dir schicken irwie mit was du eben willst

Danke für deine Mühe! Du müsstest eben eine Private Message von mir bekommen haben. ;)

MfG, boss3D

Mit Win XP/Linux nach Freezes suchen. Obs di Mühe wert ist, musst du wissen.

XP habe ich leider nicht und da ich Vista gerade mit allen Updates (inkl. SP1) versehen habe, alle Spiele installiert sind und ich gerade am Updaten bin, habe ich echt keine Lust, alles wieder runterzuschmeißen und Linux draufzumachen. Ich hoffe, das ist verständlich ... ;)

MfG, boss3D

Zurück