Seltsam fehlender Treiber

AndroidJunky

PC-Selbstbauer(in)
Guten morgen um genau zusein.. :)
Es geht darum, dass meine USB Maus einbischen "schwammig" wirkt und nicht ganz glatt von statten gleitet. Die Maus befindet sich auf einem nagelneuen Tisch, wo die Oberfläche schön glatt furniert ist. Also kein Mauspad...
Das Ding ist, dass im Geräte-Manager keine Fragezeichen oder Sonstiges zusehen ist, sondern alles normal angezeigt wird. Wenn ich aber auf den Ordner "Geräte und Drucker" drücke, werden die Tastatur und die Maus (beide USB) beide normal angezeigt. Mache ich eine Problembehandlung bei der Tastatur sowie Maus, kommt dann ein Fenster wo steht" IMSMON_01 Treiber fehlt". Ich kenne diesen Treiber nicht und wundere mich auch..
Ich will gerne wissen, kennt einer diesen Treiber, wenn ja, wo liegt dann das Problem?

Hardware:
I5 3570 @3.4GHz
Asrock Z77 Extreme4
GTX 760 @2GB
8GB Ram DDR3 Corsair
600W Netzteil von Bequit Darkpower

Einen Anhang füge ich auch noch hinzu.

Danke schonmal für eure Hilfe und frohes neues!

Anhänge

• Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    104,5 KB · Aufrufe: 186
Ja, die USB Treiber vom Mainboard sind installiert. Welche maus kann ich nicht genau sagen, es steht nur drauf "Trust/CXT25" und eine treiber cd war nicht dabei... Habe aber schonmal einen Treiber installiert, der angeblich zu der Maus gehört, aber es war immer noch so, wie es jetzt ist

Die Farbe des Tisches ist hell, ist Kieferfurnier, wegen der Maserung. Er hat keine Macken, Dellen oder sonstiges... Es ist eine Lasermaus und auf der steht nur "Trust/CXT25" drauf.

Trust.com - GXT 14 Gaming Mouse wenn das die ist , heißt die GTX und nicht CTX.
Nimm mal ein großes, weißes Blatt Papier als Unterlage. Zeigt sich das Verhalten immer noch?
Falls ja, nimm ein Mauspad ;)

Hatte früher auch mal einen Schreibtisch aus Kiefer, da sprang mein Logitech immer...

Zuletzt bearbeitet:
Oki danke Leute, hatte es mit einem weißen Blatt versucht und war auch nicht wirklich besser. Als Mouspad muss ich mal gucken wo ich noch eins herbekomme und es mal ausprobieren, obs einen besseren Unterschied ergibt:
Aber trotzdem, das mit dem Treiber, finde ich schon komisch, der PC hängt auch nicht oder stürtzt sporadisch ab.
Gruß

Oki danke Leute, hatte es mit einem weißen Blatt versucht und war auch nicht wirklich besser. Als Mouspad muss ich mal gucken wo ich noch eins herbekomme und es mal ausprobieren, obs einen besseren Unterschied ergibt:
Aber trotzdem, das mit dem Treiber, finde ich schon komisch, der PC hängt auch nicht oder stürtzt sporadisch ab.
Gruß

Es hat auch nichts mit dem Treiber zu tun, kauf dir eines der Mauspads oder ein anderes dunkles, deine Tischöverfläche und eine Lasermaus vertragen sich einfach nicht, da ist es kein Wunder, dass die Maus mal ruckelt.

Zurück