Select proper Boot Device bei PC Start

L

LazyDragon

Guest
Hallo zusammen,

seit kurzem kommt nach dem Start immer die Meldung: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" Mir fallen leider so spontan keine wirklichen Änderungen ein die ich vorgenommen habe. Wähle ich dann im Bootmenü meine SSD aus (Samstung SSD 840) startet Windows auch korrekt. Im Bios steht auch die SSD an erster Stelle und auch kein USB Stick oder ähnliches ist eingesteckt. Habe auch bereits mal die Windows 10 CD eingelegt und die "Starthilfe" unter Reperaturoptionen ausgeführt jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich mit Tune Up Disk Doctor die SSD auf Fehler überprüft, jedoch ohne Fund.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, mein Latein ist nun leider am Ende.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Lazy

Hallo Lazy,

Ist die SSD das einzige Speichermedium, das am Rechner angeschlossen ist? Passiert das seitdem du das Upgrade auf Win 10 durchgeführt hast? Könntest du, bitte, ein Screenshot aus der Bootreihenfolge im BIOS hier mal posten.

lg

Schon mal in die Richtung gecheckt, ob fast boot im BIOS eingeschaltet ist, und Laufwerke die am etwaigen zusätzlichen SATA Controllerchip hängen erst später initialisiert werden? BIOS reset sollte da Klarheit schaffen.

Zurück