Selbstversuch: Im Internet ohne Antivirenprogramm

Ohne jetzt eine verbindliche Aussage zu treffen kann es wirklich möglich sein. Du sagts du gibst es neu ein, also tippst du es, oder? Hier können Keylogger giftig werden, da sie die tastenanschläge protokollieren und so wird dein Passwort ausgespäht. Aber wie gesagt, keine verbindliche Aussage. Falls ich mich irre korregiert mich bitte.

Das es keinen 100% schutz gibt das weiß jeder aber mit einer AV software geht man sicherer als ohne. Und was kelevra sagt ist völlig richtig wer aber nun so blauäugig ist das nicht begreifen zu wollen wird mer geschädigt als er denkt. Und ich frage mich ob diejenigen sich immernoch sicher füllen wenn über ihren PC ein Hackangriff durchgeführt wurde und die Polizei daraufhin klingelt. Denn da es euer PC ist seit ihr für ihn verantwortlich auch wenn ihr selber den Angrif nicht durchgeführt habt. Oder wenn ihr eine Rechnung bekommt von etwas was ihr nicht bestellt habt.

@ sananelan Es ist möglich ein Trojaner in verbindung mit einen Keylogger schaft soetwas. Der Keyloger merkt sich das Passwort und der Trojaner greift dann auf den Rest zu mithilfe des Passwortes. Bedenke ein Trojaner hat einmal installiert die selben rechte wie du.

@Nobody 2.0 würdest du bitte endlich mal aufhören den Weltuntergang zu predigen? Herrje ich bin zwei Jahren ohne AV-Müll unterwegs und ich wurde weder verhaftet, noch wurde meine Wohnung von der Polizei besucht, mir hat nichmal jemand mein Konto leergeräumt das ich per Onlinebanking verwalte.
Wenn ich in der Firma bin, (wo es eine Firewall mit nem verflucht guten Packetfilter und allem drum und dran gibt) tut sich auch nichts gefährliches, davon würde ich sofort erfahren. Und ja, ich sitze da in einer Art DMZ (mit dem Unterschied, das auch diese überwachtz wird), da im internen Netzerk nur die Firmenrechner hängen (=

so far

Das sind immer diese Klischees, die man irgendwo liest. Rechnung kriegen, Polizei, etc. verschone mich bitte mit sowas, ich habe noch niemals von einer Person die ich kennen könnte mitbekommen, dass so etwas schonmal passiert wäre. Müsste ja eigentlich irgendwem mal passieren, wenn doch relativ viele ohne AV-Programm im Internet sind, oder nicht? Aber noch nie was davon gehört, außer von einem, der hat damals auf Bearshare illegales Zeug geshared. Sowas gehört allerdings bestraft. Und solange Antivirenprogramme noch nicht vom Gesetz vorgeschrieben sind, kann mir der Staat mal einen Husten.

Ich weiß nicht ob ich Lachen oder mit den Kopf schüteln soll bei so viel Blauäugigkeit.

1. die beschriebenen Fälle sind durchaus schon vorgekommen.
2. Es ist richtig der Staat schreibt nichts vor aber du musst gegebenenfalls beweißen das du es nicht warst. Und wie willst du das machen ?
3. Der weltuntergang findet erst im jahr 2012 oder am 10.10.10 das letztere heis im decimalsystem diiiie ... So genau weis der Untergang das aber noch nicht deshalb weiß und predige ich es nicht ich sage nur das was passieren kann. Zugegeben im Extrem fall.

Zufällig habe ich blaue Augen ;) (sarkasmus).
1. Ist mir durchaus bewusst.
2. Meinst du, die Hacker bauen sich ein Botnetzwerk auf, greifen damit die BPjM an, weil sie mit deren Einschränkungen nicht zufrieden sind, und ich werde dann dafür verurteilt? Okay.
3. 101010 ist die 42, welche die Lösung schlechthin darstellt. Warst auch auf German-Bash? Jedenfalls hat dein "diiiie" genauso viele i's wie in dem Quote. Ziemlich schlechter Wissensfake.

Ja Hacker bauen sich Bot Netze auf, du weißt gar nicht wieviel so ein Netz kostet wenn es auf den Schwarzmarkt gehandelt wird.

Mit den Datum stammt wirklich von dort fands aber lustig weil ich doch den Weltuntergang predike u.s.w

Also hab ich es bewissen, du bist blauäugig so :lol:

Wieviel kostet denn ein Botnetz auf regulären Schwarzmärkten? Ich wusste garnicht, dass man mit sowas handelt.. wieder was gelernt.

Also was ich hier lese, kann ich fast schon nicht glauben.

Natürlich weiß ich als IT-Sicherheitsberater, dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Es gibt aber diverse Möglichkeiten Systeme so abzusichern, dass es einem Hacker einfach zu umständlich wird einzubrechen, und er sich ein System suchen wird, das schlechter geschützt ist.

Ich habe beinahe täglich mit Leuten zu tun, die Ihre Systeme schlecht schützen, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand so unbelehrbar ist.

Jeder ist für sein System verantwortlich und somit auch für alles was damit gemacht wird. Kann man nun nachweisen, dass mit dem System ein Wurm verbreitet wurde, der beispielsweise finanziellen Schaden woanders angerichtet hat, und man kann weiter beweisen, dass der Besitzer dieses Systems es schlecht oder gar nicht geschützt hat, ist der Besitzer in der Verantwortung.

Genau so verhält es sich auch mit offenen WLANs. Egal ob man beweisen kann, dass man selber die Straftaten nicht begangen hat. Man ist immer zumindest Teilschuld.

Diejenigen, die hier behaupten, mit einem ungesicherten System besser zu fahren, werden es wohl erst lernen, wenn sie auf die Schnauze fallen.

@Spikos Es ist so: Es gibt Gruppen, die Bot-Netze errichten, um damit Straftaten zu begehen, und andere, die sie verkaufen.

Auf online Schwarzmärkten bekommst du von einer gestohlenen Kreditkartennummer, über Hackertools, Viren, Trojaner bis hin zu gesammten Bot-Netzen alles.

Der Wer eines solchen Netzes richtet sich natürlich nach seiner Größe. Dazu ein kleines Zitat von Viruslist.com

Die Pacht für ein E-Mail-Botnetz, das etwa 1.000 Mails pro Minute versendet (bei 100 Zombie-Rechnern online) beträgt etwa 2.000 Dollar im Monat. Der Preis für ein fertiges Botnetz – ebenso wie die Ausleihgebühr – ist abhängig von der Anzahl der infizierten Computer. In englischsprachigen Foren erfreuen sich betriebsbereite Botnetze der größten Beliebtheit. Kleine Zombie-Netze mit nur einigen hundert Bots kosten zwischen 200 und 700 Dollar,
Quelle

Nun aber dann müssen die Hacker trotzdem sehr schnell arbeiten, da mein PC mit jedem OS meist nur einige monate läuft oft sogar blos einen Monat bis ich wieder alles leer räume und neu aufsetze. Außerdem verändert sich meine IP adresse eigentlich alle 2-5min und in den 3 jahren die ich antivirus zeug genutzt habe hat betreffendes noch keine einzige WIRKLICHE bedrohung gefunden sondern oft nur reibungsloses arbeiten verhindert...daher hab ichs halt abgeschafft.

Außerdem nutzt man beim Hacken nur am anfang die IP adresse und nimmt später die Mac Adresse und die gibt es nur einmal auf der Welt nähmlich auf deiner Netzwerkkarte. Und die Mac Adresse kann man nicht Tauschen nur wenn man eine neue Netzwerkkarte einbaut.

Man kann die MAC seiner Netzwerkkarte nach aussen ändern, wenn man z.B. in ein WLAN-Netz eindringen will, das MACs filtert. Die vom Router zu ändern wird schon schwieriger wenn nicht unmöglich.

Wenn ich Zugang zu nem Router hätte, würde ich ihm erstmal ne neue Software flashen, die mit nem Backdoor versehen ist. Das ist einfacher als gedacht, da Router normalerweise mit einem Linuxähnlichen System arbeiten. Ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.

EDIT:

Hacker finden IPs net raus, sondern suchen in IP-Bereichen nach offenen bzw. angreifbaren Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Routern kann man meist genauso einfach ändern wie die eigene. Und das man später nur noch über Macs kommuniziert ist der größte Schwachsinn überhaupt, schon mal was von OSI gehört? IT-Spezis pur...

Wenn schon Trojaner, dann einen der seine eigene IP (also deine) an den "Hacker" sendet.

so far

Zurück