• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstkonfigurierter Komplett Pc gut so?

VentusBorealis

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen
Da meine Notebook zwar noch ganz flott aber für aktueller Spiele nicht mehr tauglich ist, hab ich mich mal daran gemacht mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Ich hab mich dabei an diversen komplett Pc und Beiträgen hier im Forum orientiert,da ich nur begrenzt Ahnung von Hardware habe insbesondere was gut zusammen geht und was nicht.

Anforderungen:

-aktuelle spiele sollten flüssig laufen und dabei auch vernünftig aussehen. Anno 2070 und D3 stehen momentan auf der Agenda
-Leise
-Kühl
-ca. 1000€

Das System ( bei hardwareversand im Konfigurator zusammengestellt.)

[FONT=&quot]Intel Core i5-2500K Box, LGA1155[/FONT][FONT=&quot] 187,25 €[/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Yasya, für alle Sockel geeignet 33,17 €[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3[/FONT][FONT=&quot] 108,95 €[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI[/FONT][FONT=&quot] 209,04 €[/FONT]
[FONT=&quot]be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold[/FONT][FONT=&quot] 86,68 €[/FONT]
[FONT=&quot]8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9[/FONT][FONT=&quot] 39,53 €[/FONT]
[FONT=&quot]Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")[/FONT]
[FONT=&quot] 165,89 €[/FONT]
[FONT=&quot]WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s[/FONT][FONT=&quot] 76,99 €[/FONT]
[FONT=&quot]LiteOn iHOS104-37 bulk schwarz[/FONT][FONT=&quot] 38,90 €[/FONT]
[FONT=&quot]FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black[/FONT][FONT=&quot] 59,35 €[/FONT]
= 1005,75 €
Ich hätte dann noch einen Satz fragen zum System

Der Konfigurator gibt mir nicht die Möglichkeit die Crucial m4 einzubauen, bedeutet dass das ich sie wirklich nicht verbauen kann?

Die HDD ist als Datengrab gedacht, würdet ihr mir eine andere empfehlen z.B mit weniger Umdrehungen?

Beim lesen im Forum hab ich den Eindruck gewonnen, dass bei Ram Marke und Preis egal sind. Ist das so? Daher hab ich die günstigsten Ram genommen.

besten Dank schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der Konfigurator gibt mir nicht die Möglichkeit die Crucial m4 einzubauen, bedeutet dass das ich sie wirklich nicht verbauen kann?
Die SSD wird passen ;)

Beim lesen im Forum hab ich den Eindruck gewonnen, dass bei Ram Marke und Preis egal sind. Ist das so? Daher hab ich die günstigsten Ram genommen.

Der Hersteller ist (fast) egal, mit Corsair machst du definitiv nichts falsch, vllt. solltest du aber bei den aktuellen (sehr niedrigen) Speicherpreisen lieber 1600er wählen.

Fux, - die 1600er nutzen bei Sandy B. System nix und null, da man eine Erhöhung des BCLK Grundtaktes v. 100 MHz nur um 3 ... 4 evtl. 5 oder 6 MHz vornehmen kann.
Das verkraftet auch jeder halbwegs gescheite 1333er Speicher.
Er will ausserdem einen i5-2500K, mit dem er über den freien Multi overclocken kann und benötigt die Möglichkeit der Blockmode-Erhöhung überhaupt nicht.
- Greetz -

Fux, - die 1600er nutzen bei Sandy B. System nix und null, da man eine Erhöhung des BCLK Grundtaktes v. 100 MHz nur um 3 ... 4 evtl. 5 oder 6 MHz vornehmen kann.
Das verkraftet auch jeder halbwegs gescheite 1333er Speicher.
Er will ausserdem einen i5-2500K, mit dem er über den freien Multi overclocken kann und benötigt die Möglichkeit der Blockmode-Erhöhung überhaupt nicht.
- Greetz -

Übertakten via Referenztakt? Hab ich nicht erwähnt... Mal nebenbei: Mein MSI P67 Board hat beispielsweise einen passenden Teiler für 1600er RAM, und stell dir vor, ganz ohne BCKL-Erhöhung :ugly:

Nutzen? Das 1600er schneller ist als 1333er ist nicht zu bestreiten (theoretisch, in Benchmarks etc.), ob man den Unterschied merkt weiß ich nicht (das hab ich aber eben schon erwähnt...)

... Nutzen? Das 1600er schneller ist als 1333er ist nicht zu bestreiten (theoretisch, in Benchmarks etc.), ob man den Unterschied merkt weiß ich nicht (das hab ich aber eben schon erwähnt...)
Es erwiesen, daß es beim Arbeiten und Zocken nix bringt (und von Bechen hat der TS nix erwähnt); - siehe da:
- "Test: Welcher Speicher für „Sandy Bridge? -4 bis 16 GB von 800 bis 2.133 MHz" - Test: Welcher Speicher für

Ach was, das System past, es gibt immer wieder welche, die andere Ansichten haben.
System ist gut - basta ^^
Wobei, wenn du die paar Euro noch übrig hast, krall dir doch die TOP edition der ASUS GTX560ti

das einzige was man machen könnte wenn man die ssd nicht nimmt ne bessere graka reinzustopfen bei games bringt ne ssd ja nicht wirklich was.. oder eine kleinere ssd und dann bessere graka
persöhnlich mag ich die phantom von gainward sind schön leise :)

Zurück