Selbstgebautes PC stürtzt ab mit Bluescreen NICHT GELÖST!

AW: Selbstgebautes PC stürtzt ab mit Bluescreen NICHT GELÖST!

Lasse die von Hübie genannten Komponenten komplett weg (deinstallieren, oder Besser noch bei der nächsten Neuinstallation weglassen).

Zusätzlich aktuellere Treiber verwenden:
Marvell Treiber: Marvell drivers
Intel-Rapid: Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase
Chipsatztreiber: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
USB3: USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase Den Renesas Treiber! Nicht den ASMedia!
Audiotreiber: Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
LAN Treiber: Realtek

Stimmt er hat ja ein NEC-Chip. Hab ich gar nicht beachtet :daumen:
So eine Ferndiagnose is manchmal net einfach...

Hallo
Ich hab ein Neuinstallation durchgeführt aber diesmal habe ich keinen Updatet durchgeführt von Windows
Nur die Geräte Treiber
Ich melde mich wenn sich der BSOD sich wieder meldet.
Aber dann nehme ich die Treiber von Simpel1970 nach der Neuinstallation
Hoffen wir das es so bleibt
Ich denke das die Updatets immer den ntoskrnl.exe beschädigt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für all diese Doppelposts
Also das Bsod ist gekommen
ich lag also völlig falsch, darum habe ich Simpel1970s Treiber installiert
Aber hier gibt es ein Problem, USB 3.0 Controller wird nur von Asmedia erkannt. Wenn ich Renesas Treiber installiere (beide versucht) wird immer noch nicht erkannt.
Darum hab ich den Asmedia Treiber von der Seite installiert und es wurde erfolgreich erkannt.
Wenn jetzt Bluescreen kommt werde ich den Board und CPU mit Minidump abschicken.

Na dann viel Erfolg. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Revision 3.1 von dem Board welches den AsMedi-Chip verbaut hat. Mglw. hast du diese Version.
Ich halte dir die Daumen :)

Also Heute ist der letzte Tag
Wenn ihr Ideen habt könnte ich heute noch ausprobieren
Welches Board empfehlt ihr?
Ich hab zurzeit:
Asus Maximus Gene Iv
Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
in Auge. Was könnt ihr empfehlen?

Ich werde jedenfalls erst im Zuknuft wenn der Prozessor lahm wird NUR vieleicht übertakten.
Es sollte sehr stabil sein und für Anfänger gut sein.
Ich habe momentan ein Gigabyteboard in meinem anderen PC und der läuft nach all dem was der durchgemacht hat Top

Hast du die Teile denn jetzt eingeschickt?
Falls die das wieder nicht tauschen verweist du auf dein Recht, nach dem dritten Mal eine Wandlung erwirken zu können, hin. Nur so als Tipp. Welcher Shop ist das eigentlich? Hoffe für dich das alles gut wird, denn ich weiß wie nervig so eine Odysee ist :daumen:

Zu den Mainboards: Das ASUS ist imo besser ausgestattet (allein wegen der Soundkarte) und hat mehr Lüfteranschlüße. Das wäre meine Wahl. Gigabyte verbaut dafür mehr USB- und SATA-Anschlüsse. Was dir wichtiger ist solltest du wissen :)

Tut mir leid das ich euch so lange warten gelassen habe.
Ich habe das Problem gefunden.
Die Spannung war im Bios 1,5v eingestellt aber es sollte 1,65v sein. Habe ich dann umgestellt.
Im Asus Vip Forum habe ich dann ein Theard gefunden wo es stand man im Bios c3 und c6 in erweiterten Modus umstellen. Auf disable\enable umstellen und versuchen.
Ich habe beides auf Disable eingestellt also nicht auf AUTO lassen.
Ich hoffe das dient als Lösung für zukünftige Probleme.
Ich danke allen für die grosse unterstützung
CLOSED

Schön, wenn es wieder läuft, aber das Problem hättest du mit der Deaktivierung der C-States nur umgangen, aber nicht gelöst. Mit Deaktivierung verzichtest du auf die durchaus sinnvollen Stromsparmechanismen.

Des weitern sind 1,65V für Sandy Bridge CPUs nicht optimal. Intel spezifiziert die max. anliegenden DDR3 Spannung für den in der CPU liegenden Speichercontroller auf max. 1,575V. Somit ist es nicht auszuschließen, dass du mit der RAM Spannung deiner CPU auf Dauer Schaden zufügst.

Ich würde daher lieber den RAM gegen ein Low-Voltage 1,50V Modell austauschen.

Ist C-States wichtig dass es Schaden macht oder nur ein Extra?
Ich habe den auf 1,5V runtergesetzt. Ist es jetzt mit den Schaden auszuschließen?
Danke vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, C-States ist "nur" für das Stromsparen da. Wenn du darauf verzichten möchtest, macht das nichts. Beim Übertakten kann es sogar sein, dass die C-States deaktiviert werden müssen, um ein stabiles System zu bekommen (nur halt bei AUTO Einstellungen sollten die eigentlich fehlerfrei laufen).

Mit 1,5V kannst du nichts falsch machen. Wie gesagt, kannst du die RAM Spannung ohne Probleme auch bis 1,575V hochsetzen (ob es denn mit 1,65V letztendlich auf lange Sicht überhaupt zu Schäden kommt, ist auch nicht 100%ig sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht der Erste sein möchtest, der das herausfindet :D)

Danke, fühle mich sehr erleichtert:daumen::daumen:
Also kommt es drauf an ob man 1,500v oder 1,575v hat?
Danke vorraus

Nein, C-States ist "nur" für das Stromsparen da. Wenn du darauf verzichten möchtest, macht das nichts. Beim Übertakten kann es sogar sein, dass die C-States deaktiviert werden müssen, um ein stabiles System zu bekommen (nur halt bei AUTO Einstellungen sollten die eigentlich fehlerfrei laufen).

Mit 1,5V kannst du nichts falsch machen. Wie gesagt, kannst du die RAM Spannung ohne Probleme auch bis 1,575V hochsetzen (ob es denn mit 1,65V letztendlich auf lange Sicht überhaupt zu Schäden kommt, ist auch nicht 100%ig sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht der Erste sein möchtest, der das herausfindet :D)

Auto Einstellung bei den C-States kommt "Disabled" gleich bei den 1155er ASUS Boards

Danke, fühle mich sehr erleichtert:daumen::daumen:
Also kommt es drauf an ob man 1,500v oder 1,575v hat?
Danke vorraus

Du kannst deinen RAM auch untervolten, 10% sollten auf jedenfall möglich sein.

@TankCommander: Woher hast du die Info? Und wieso macht es dann bei GTAPLAYER einen Unterschied (Einstellung "AUTO" -> "DISABLED")?

simpel1970 schrieb:
@TankCommander: Woher hast du die Info? Und wieso macht es dann bei GTAPLAYER einen Unterschied (Einstellung "AUTO" -> "DISABLED")?

Weil ich es getestet habe an ca.4-5 verschiedenen boards von Asus mit 1155 Sockel. Mit C3 und c6 liegt weniger Vcore unterp last an. Mein jetziges z68 von Asus hat mit den c staates dauernd den Rechner abgeschossen. Mit anderen Worten die CPU hat zuwenig Saft bekommen. Man muss den Vcore erhöhen um c3 und c6 zu nutzen. Dachte es wäre interessant das die Auto Einstellung die c staates abschaltet. Das kann man mit CPU-z oder hwinfo sehr schoen sehen und nachvollziehen. Da meine cpu stark untervoltet ist, sind die c staates der Punkt auf dem i :-) wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, wenn ein System komplett auf Auto läuft, das die c staates ihren Zweck erfüllen. Da bei einer Auto Spannung meistens zuviel Vcore auf der cpu ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wenn ich so dumm frage aber muss ich jetzt mein vcore erhöhen um kein Schaden zunehmen?

GTAPLAYER schrieb:
Sorry wenn ich so dumm frage aber muss ich jetzt mein vcore erhöhen um kein Schaden zunehmen?

Nein. Wenn dein Rechner jetzt stabil läuft. Welche taktung und welchen Vcore hast du den jetzt eingestellt?

@TankCommander: Vielen Dank für die Info, werde ich bei meinem 1155er System bei nächster Gelegenheit mal nachmessen.

Zurück