News Selbstfahrender Kinderwagen für über 3.000 USD vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Selbstfahrender Kinderwagen für über 3.000 USD vorgestellt

Auf der CES hat das kanadische Start-up Gluxkind den selbstfahrenden Kinderwagen "Ella" vorgestellt. Für mehr als 3.000 US-Dollar kann man seine Kinder fahren lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Selbstfahrender Kinderwagen für über 3.000 USD vorgestellt
 
Vor ca 1 Jahr sind wir durch sämtliche Läden getinggelt, getestet und Testberichte gesehen und gelesen. Doch nur Kinderwagen für 1000€+ gefunden die alle nur so lala waren von der quali waren nicht Modular und auch sonst nix hatte was den Preis rechtfertigt.
Schlussendlich haben wir dann doch nen Bergsteiger(Venedig) gekauft 3 in 1 für 600€ und für 90€ ne 3 Jahre Garantie inclusive Gewaltschäden und Austausch Service. Der muss echt was mit machen, wenn der wieder nicht in die Sport Limousine oder in den Golf 7 passt wird halt gedrückt bis es passt mit der Heckklappe! Nach 6 Monaten ist der dennoch wie neu kann der das auch?
irgendwie muss man ja das zusätzliche gewicht und den schwachsinnigen aufwand des Ladens kompensieren.
Zumal viel überhaupt kein Platzt haben für nen Koinder wagen und der fast nur im Kofferraum ist. Aus den Schwangerschafts kursen bis heute über die hälfte!

Dieses beworbene Produkt hir ist son richtiges Halo-guck mal was ich hab-Produkt!
Allgemein wird Eltern für Stinknormale gammel Produkte so richtig die Kohle aus der Tasche gezogen. Wer meint es zu brauchen dem Gönne ich diesen Kinderwagen von Herzen aber ich würd die Kohle lieber aufs Konto des Kindes Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht mal RGB Beleuchtung.
Da nehm ich lieber den Kinderwagen von Versace für das Extra an bling bling :fresse:

Wer sowas kauft, der hat auch einen Handlanger, der das Ding für einen schiebt und die dazu passende Handtasche trägt ^^
 
Als betroffener: Das Ding braucht keine Sau. Niemand mit Hirn und Verantwortungsbewustsein würde die Hand vom Wagen nehmen. Wer so altersschwach ist daß er Bergab eine Bremse braucht weil er den Wagen nicht mehr halten kann, hätte sich vor der Zeugung mal Gedanken machen sollen...

Erst pimpern und dann zu gebrechlich den Kinderwagen zu schieben....tss.
 
Vor ca 1 Jahr sind wir durch sämtliche Läden getinggelt, getestet und Testberichte gesehen und gelesen. Doch nur Kinderwagen für 1000€+ gefunden die alle nur so lala waren von der quali waren nicht Modular und auch sonst nix hatte was den Preis rechtfertigt.
Schlussendlich haben wir dann doch nen Bergsteiger(Venedig) gekauft 3 in 1 für 600€ und für 90€ ne 3 Jahre Garantie inclusive Gewaltschäden und Austausch Service. Der muss echt was mit machen, wenn der wieder nicht in die Sport Limousine oder in den Golf 7 passt wird halt gedrückt bis es passt mit der Heckklappe! Nach 6 Monaten ist der dennoch wie neu kann der das auch?
irgendwie muss man ja das zusätzliche gewicht und den schwachsinnigen aufwand des Ladens kompensieren.
Zumal viel überhaupt kein Platzt haben für nen Koinder wagen und der fast nur im Kofferraum ist. Aus den Schwangerschafts kursen bis heute über die hälfte!

Dieses beworbene Produkt hir ist son richtiges Halo-guck mal was ich hab-Produkt!
Allgemein wird Eltern für Stinknormale gammel Produkte so richtig die Kohle aus der Tasche gezogen. Wer meint es zu brauchen dem Gönne ich diesen Kinderwagen von Herzen aber ich würd die Kohle lieber aufs Konto des Kindes Zahlen.
verstehe das sowieso immer nicht, einerseits jammern die Leute, dass Kinder so teuer kommen, haben dann aber Kinderwagen um jenseits der 1000 Euro, stets neue Kleidung usw, andererseits haben wir als 2 Normalverdiener ohne Weiteres 4 Kinder großgezogen, weil ein gebrauchter Kinderwagen, gebrauchte Kleidung und Spielzeug in den ersten 10 Jahren auch völlig ausreichend sind.
Damit die Eltern arbeiten gehen können und die Kinder alleine durch die Stadt fahren können.
dafür kauft man dann anschließend den Tesla und lässt die rumfahren
 
Lol, keine Ahnung, was ich von dem Produkt halten soll oder von Eltern, die so ein Teil kaufen... Keiner der Anwendungsfälle aus dem Promovideo ist realistisch.

Einen Kinderwagen kauft man auch nicht neu, wenn man nicht muss, sondern gebraucht. Wir haben unseren damals für 150€ gebraucht gekauft, einen Hartan Racer, vollausgestattet, damals eine der Topmarken. Der hat zwei Kinder, diverse Urlaube und Offroadwanderungen mitgemacht und am Ende haben wir ihn noch verschenkt. =)

Es ist einfach nicht nachhaltig alles rund ums Kind immer neu zu kaufen. Wenn das alle machten, könnten wir wahrscheinlich einen zweiten Mond aus Kindermüll bauen. ;)

Würde mich ja interessieren, wie lange es dauern würde, bis die Besitzer dieses Wagens realisieren, dass der gar nicht mehr autonom fährt, sondern gerade defekt den Abhang hinunter beschleunigt...

Nee, nee, immer eine Hand am Kind und immer eine Hand am Kinderwagen. Wie sehr man das verinnerlicht hat merkt man, wenn einem auffällt, dass man gerade den Wochenendeinkauf in den Schlaf schuckeln will.
 
Für kein Geld der Welt, lege ich mein Kind in dieses Ding. Ich vertraue mein Nachwuchs doch keine unausgereifte Maschine an, die starke Selbstmord Tendenz aufweist.
 
Es ist schön zu lesen, dass viele der hier aufgeführten Kommentare von gesundem Menschenverstand und Nachhaltigkeit zeugen.
Und wo der gezeugte Nachwuchs auch in vernünftigen Händen zu sein scheint.

Und ja. Was soll so ein Ding.
Ich hab auch schon Kinerwagen gesehen, wo man per Rekuperation das Smartphone beim Schieben laden konnte.
Und wenn ich in der Stadt die Muttis sehe, die sich noch die Mühe machen den Kinderwagen von Hand zu schieben, statt das Balg im Oberklasse SUV rumzuchauffieren, dann meist mit nur einer Hand, da die andere das Smartphone hält.
Und das auf eine Art, dass man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen kann.
Das betrifft aber auch viele der anderen Menschen.
Da hält man sich das Smartphone in 10 bis 15 cm vor den Mund, und lässt die Umwelt per Lautsprecher an seinen geistigen Ergüssen teilhaben.

Und da denke ich mir jedes Mal:
Warum nimmt man nicht ein paar Euro extra in die Hand wenn man sich schon ein Handy für mehrere hundert Euro anschafft und kauft sich ein ordentliches Headset dazu?
Für allen anderen Schei** scheint das Geld ja vermeintlich auch da zu sein.

Zumal der Kinderwagen ja ohnehin eine Erfindung von Leuten für Leute ist, die mit der Aufzucht des eigenen Nachwuchses so viel zu tun haben wollen, wie mit den eigenen Ausscheidungen.
Hat sich halt bis zu einem gewissen Grad durchgesetzt das Ding.

Ich habe dann lieber ein Tragetuch genutzt. Da hat man nicht ständig so ein sperriges Ding vor den Füßen.
 
Das sind Kinderwagen für besser betuchte, welche den Kinderwagen meist nicht selbst Gassi führen (s. Hinweis auf Nanny und SmartPhone-Ortung), oder aber die/den alte(n) gebrechliche(n) Omi/Opi dafür einspannen wollen (s. bergauf fahren und bergab bremsen.)!
:nicken:
 
Es wird anscheinend immer schlimmer.... Wer dachte nach RBG-Bling-Bling Staubschutzmasken kommt nix mehr, wird hier eines Besseren belehrt....

Hat das Jugendamt dann Zugriff auf den Kinderwagen? Wer sein Kind in so ne Karre legt, dem gehört das Sorgerecht ohnehin entzogen!

Oder später mal: "Kindesentführung per Mausklick"....
 
Kann Generation Hoffnungslos noch unmotivierter aufs Handy glotzen, während sie in Billigjoggern mit Adidas Aufdruck vorbeischlunzen. Top. Die Probleme der Zukunft wird diese Gen lösen XD XD XD
 
Zurück