Selbstbaurechner startet nicht

Update:
Habe jetzt das empfohlene Mainboard von AS Rock und das Netzteil von beQuiet bestellt und beides soll am Freitag geliefert werden.
Den Rest werde ich jetzt zurückschicken und euch informieren falls es nach dem Austausch weiterhin nicht funktioniert.

Danke für die bisherige Unterstützung.
 
1. Der hintere Lüfter ist falsch herum eingebaut, wenn der CPU-Lüfter nach hinten bläst.

2. Das Mainboard ist nicht komplett festgeschraubt.
Sind da die Abstandshalter drunter?
 
Das Mainboard ist jetzt wieder draußen.
Am Gehäuse sind Erhöhung wo die Schrauben befestigt werden. Dachte mir die reichen als Abstandshalter und das Mainboard war auch soweit fest.

Ist der Lüfter am Gehäuse oder am CPU falsch herum?
 
Es geht nicht um das fest sein, sondern das ein Abstand mit den Abstandhalter gehalten wird und es zu keiner Berührung und einem Kurzschluss kommt. Bitte ins Benutzerhandbuch des Gehäuse rein schauen was dort geschrieben steht.
 
Dann hat die ATX blende auch nicht gepasst oder so? oder wars Mainboard schief?

Wenn du keine Abstandhalter verwendest tu dies jetzt mal oder baue das System auf dem Mainboard Karton auf, am Ende hattest du nur nen kurzen wegen den fehlenden Abstandshaltern....
 
Also das Mainboard saß wunderbar.
Es war gerade und die Aussparungen haben bestens gepasst. Auch die der Grafikkarte.
Im Handbuch stand das die Erhöhungen die Abstandshalter ersetzen.
 
Das kann gut möglich sein, habe mal auch ein Gehäuse gesehen da waren auch solche Erhöhungen vorhanden und dafür dann keine Abstandshalter, daher schrieb ich auch das du ins Benutzerhandbuch schauen sollst.
 
Sind beide mit 1 gekennzeichneten Steckplätze auch beide eingesteckt?
Ich hatte das mal auch gehabt dan wer nicht angeschlossen und das gleiche wie Du gehabt.
vor 15 Jahren......:-)
 

Anhänge

  • asus rog.PNG
    asus rog.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 105
Post #20 Bild zwei, gesteckt: ja

Schau aber mal ob sie eingerastet sind

Kannst du mal dein Gehäuse nennen? kenne auch das ein oder andere welches "fixe" Abstandshalter hat, allerdings nicht alle, also man musste trotzdem noch welche einbauen
 
Es war alles richtig eingerastet aber jetzt ist wieder alles abgebaut.
Wenn das andere Mainboard da ist werde ich es zu erst auf dem Schreibtisch ausprobieren.
Ich habe ein Aerocool Mechatron - Midi-Tower von 2013.
Es gibt wohl Abstandshalter aber die waren beim vorherigen Setup auch nicht verbaut. Sind glaube ich für kleinere Mainboards.
 
Update:
Die neuen Teile kamen heute an. Also habe ich alles auf meinem Schreibtisch so aufgebaut das die Mindestanforderungen aus meiner Sicht gegeben sind.
- CPU am auf Mainboard aufgesetzt und Lüfter eingesteckt.
- Arbeitsspeicher in die Slots A2 und B2 eingesetzt.
- SSD mit Betriebssystem angeschlossen.
- Netzteil mit SSD und 2x Mainboard verbunden.

Wenn ich nun das System starte leuchten die LED für CPU, RAM und VGA kurz auf und erlischen dann wieder.
Leider erscheint trotzdem kein Bild. Weder bei BIOS noch Windows.
Es hört sich für mich auch so an als würde der PC versuchen zu starten aber nach einer kurzen Zeit die Leistung wieder herunterfahren und neu starten.

Hier noch die Bilder dazu:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Auf den Bildern seht ihr noch das die Stromkabel für die Grafikkarte bereits am Netzteil sind weil ich das ganze auch noch mit Grafikkarte ausprobiert habe aber das ergebnis bleibt das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem wahrscheinlich sehr dummen Fehler s helfen.
 
Kontrolliere das Kabel was zur CPU-Spannungsversorgung geht, nicht das du da eines der PCIe Kabeln verwendet hast und auch am Netzteil falsch eingesteckt hast. Die EPS und die PCIe Kabeln sehen sehr ähnlich aus, so das man diese leicht verwechseln kann.

Im übrigem hat dein System keine interne Grafikeinheit, ein Bild wirst du daher nur mit einer Grafikkarte bekommen.
 
Mit CPU-Spannungsversorgung ist doch die Verbindung von ATX 12V Power Connector zum Netzteil P4/P8 führt. Auf den Steckern steht auch CPU1/P4 und CPU2/P8. Beide Angeschlossen.

Laut Handbuch hat das Mainboard eine intergrierte Grafikkarte der AMD-Radeon-Vega-Serie in APU der RYzen-Serie.

Aber wie gesagt mit angeschlossener Grafikkarte kam auch kein Bild.
 
Also ich will keine voreiligen Schlüße ziehen, wenn nun mit der Graka kein Bild erzeugt wird kann es doch nur noch das Mainboard oder die Graka selbst sein oder?

Mal in eine ganz andere Richtung gedacht was zeigt dein Bild an?
Monitor oder TV ?

Ich hatte mal ein Toschiba TV, wenn der Fernseher nicht beim booten auf dem richtigen Kanal stand und nicht an war, bekam ich auch kein Bild, hab auch alles zerlegt und festgestellt ups erst TV an und dann Pc starten...
 
Von der Hardware Seite ist jetzt alles gelöst. Es lag wohl daran das die Grafikkarte nicht richtig eingerastet ist weil das Mainboard auf dem Tisch lag. Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich hoffe das keine weiteren Probleme mehr auftauchen
 
Zurück