Floriank96
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Ich hatte vor mir einen Gaming Pc selbst zusammen zubauen . Da wollte ich Fragen ob ihr mir helfen könnt . Ich kenne mich damit nicht aus weil ich eigentlich mit einer Konsole groß geworden bin
1.) Wie hoch ist das*Budget? 1200 €
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Ja oder ihr könnt mir einen fertigen Gaming pc empfehlen.
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor brauche ich noch nicht
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Arma3 . Pubg. Battlefield. H1z1. DayZ
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Je nach dem für's erstes würde mir auch eine kleine reichen.
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja/Nein
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN anschluss könnte ich gebrauchen
Ich hatte vor mir einen Gaming Pc selbst zusammen zubauen . Da wollte ich Fragen ob ihr mir helfen könnt . Ich kenne mich damit nicht aus weil ich eigentlich mit einer Konsole groß geworden bin
1.) Wie hoch ist das*Budget? 1200 €
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Ja oder ihr könnt mir einen fertigen Gaming pc empfehlen.
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor brauche ich noch nicht
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Arma3 . Pubg. Battlefield. H1z1. DayZ
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Je nach dem für's erstes würde mir auch eine kleine reichen.
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja/Nein
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN anschluss könnte ich gebrauchen
Zuletzt bearbeitet:

, und die Ryzen 2er werden auch erstmal teurer sein...der 2600 200€, was etwa dem i5 8500 entspricht, welcher (hlchstwahrscheinlich) stärker sein wird