• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbau PC für ca. 1500 EUR

AW: Selbstbau PC für ca. 1500 EUR

Alles klar :)

Wie sieht es eigentlich mit WLAN aus? Brauch ich irgendwas spezielles um den PC mit meinem WLAN zu verbinden?

Entweder eine W-Lan Karte oder einen Stick. Gibt auch schon Boards, die das können, die sind aber relativ teuer.

Vorteil Karte: Verbraucht kein USB-Port
Vorteil Stick Sieht (finde ich) besser aus.

Ok dann wäre der PC soweit fertig :)

Könnt ihr mir noch einen passenden Bildschirm empfehlen? Sollte so 25 bis 27 Zoll haben und im Preisbereich bis ca. 350 Euro liegen.

Danke.

Tada
EDIT: Das ist jetzt 1440p@60Hz. Du kannst auch auf FHD mit mehr Hz gehen, bei Strategiespielen kommt die höhere Auflösung aber wahrscheinlich gut zur Geltung.
Die GTX 960 (Übergangskarte) wird eventuell Probleme bekommen, je nachdem, wie fordernd das Spiel ist. Mit der späteren Karte wird das aber kein Problem mehr sein.

Welchen Stick/Karte hast du denn genommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde als WLAN-Stick den ASUS USB-AC55 USB 3.0 nehmen, da er mit die höchsten Geschwindikeiten hat. Kosten ca. 40 Euro.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Bildschirm gar keine Lautsprecher hat. Habt ihr da auch noch Tipps für mich? Sollte nichts teures sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würder mir erstmal überlegen, wie schnell dein Internet zu Hause ist. ;)

Lautsprecher oder Headset?
Ich habe den Vorvorvorovor(...)gänger von denen, sind ok:
Logitech Z213, 2.1 System (980-000942) Preisvergleich | geizhals.eu EU
oder man macht es noch einfach und nimmt sowas:
Logitech Z200 schwarz, 2.0 System Preisvergleich | geizhals.eu EU
Logitech Z130, 2.0 System (980-000418) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gibt auch andere Marken als Logitech, bin aber mit meinen recht zufrieden. Ist nichts besonderes, aber man hört was. ;)

Danke Schnuetz1, ich denke ich werde die Z200 nehmen.

Mein Internet hat ca. 50.000 kbit/s Download und 10.000 kbit/s Upload.

Dann würde ich vielleicht einen Stick gehen der bis 100 Mbits geht, da kannst du ein paar Euros sparen.

Bei den Boxen habe ich echt kein Plan, habe aber generell mit Logitech sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber wenn es dir einfach um ein bisschen Game-Sound und Musik nebenher geht, dann sollten die allemal ausreichen.

Njet ein Schließen ist nicht nötig. Was hattest du denn überhaupt vor für Boxen ausgeben zu wollen? Ich hätte da eher versucht so etwas wie das Edifier C2 aus 2. Hand zu bekommen anstatt dieser seltsamen Dinger. Generell ist es eh am sinnvollsten die Dinge rim Laden vor Ort zu kaufen damit man sich das mal mit eigenen Ohren antut

Zurück