Selbstbau PC ≈ 800 €, Idee
Hi Community,
Ich schaue mich schon länger nach einem besseren PC um, wobei mir oft empfohlen wurde, mir diesen selbst zusammenzustellen da man so viel Geld sparen kann. Ich habe mich im Internet informiert/umgeschaut und eine ungefähre Liste an Komponenten erstellt, da ich relativ wenig Ahnung auf dem Gebiet habe und ich bei meiner Suche oft auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich, dass ich hier frage, ob mir jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge geben kann und ob dieses Setup überhaupt realisierbar wäre.
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Pro. Kühler: Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: Gainward – GTX 760 Phantom
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (ohne Fenster)
Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
Laufwerk: LG GH24-NS
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: bereits vorhanden, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht; 2 mal 8,0 GB Riegel, DDR 3
zusätzliche Gehäuselüfter: 2 mal Enermax T.B.Silence PWM (vorne, oben hinten)
Ich freue mich auf eure Tipps/Verbesserungsvorschläge, aber der PC sollte 825 € nicht überschreiten, Budgetgrenze :/
Mit freundlichen Grüßen Moritz
Hi Community,
Ich schaue mich schon länger nach einem besseren PC um, wobei mir oft empfohlen wurde, mir diesen selbst zusammenzustellen da man so viel Geld sparen kann. Ich habe mich im Internet informiert/umgeschaut und eine ungefähre Liste an Komponenten erstellt, da ich relativ wenig Ahnung auf dem Gebiet habe und ich bei meiner Suche oft auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich, dass ich hier frage, ob mir jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge geben kann und ob dieses Setup überhaupt realisierbar wäre.
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Pro. Kühler: Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: Gainward – GTX 760 Phantom
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (ohne Fenster)
Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
Laufwerk: LG GH24-NS
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: bereits vorhanden, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht; 2 mal 8,0 GB Riegel, DDR 3
zusätzliche Gehäuselüfter: 2 mal Enermax T.B.Silence PWM (vorne, oben hinten)
Ich freue mich auf eure Tipps/Verbesserungsvorschläge, aber der PC sollte 825 € nicht überschreiten, Budgetgrenze :/
Mit freundlichen Grüßen Moritz