Selbst gekrimptes LAN-Kabel von Switch nicht erkannt

DanielPaul

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe zum ersten Mal ein Patch-Kabel mit einem Rj45 Stecker gekrimpt. Laut dem Messgerät liegen alle 8 Litzen an, trotzdem erkennt der Switch-Port sie nicht. Auffällig ist, dass das Kabel nicht wie normal einrastet. Aber auch wenn ich den Stecker in der Buchse fixiere, wird das Kabel bzw das Endgerät nicht erkannt.

1. Was mache ich falsch, dass der Stecker nicht einrastet

2. Was könnte das Problem sein, warum das Kabel nicht erkannt wird

Danke für Eure Unterstützung
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Mache Fotos von dem Kram. Prüfe, ob die 8 Litzen auch richtig zugeordnet sind, also Pin 1 and Pin 1 auf der Gegenseite, kein Rollover. Zum Einrasten: Einfach die Lasche etwas (vorsichtig) hochziehen.
 
TE
TE
D

DanielPaul

Schraubenverwechsler(in)
Belegung ist 1:1 auf beiden Seiten. Ich werde das mit dem Rollover gleich prüfen und mich dann mit Fotos nochmal melden, danke erstmal.
 
Oben Unten