Selbes Build aber andere Leistung ?

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Hey zusammen. Ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich dafür bin, aber ich schildere mal mein Anliegen.

Ich bin auf YouTube auf ein Gamingbenchmark Video gestoßen und dieselben Komponenten wie mein PC hat. Da ist mir aber aufgefallen, dass die Person im Video mit derselben Hardware deutlich bessere FPS zahlen hat.
Zu meinem PC:
Asus GTX 1060 6gb Expedition (läuft im OC Mode auf 1984 MHZ und Memory auf 4008 MHZ)
Ryzen 5 1600 3,8 ghz
Corsair Vengeance 16 GB ddr4 laufen auf 2993 MHZ.

Die Person im Video hat eine MSI 1060 Gaming X, seine CPU ist nicht übertaktet und hat 8 GB ram.
Das Video : GTX 1060 6GB | Overwatch ❗️ Ryzen 5 1600 ❗️ Epic settings 1080p & 720p - 144 fps? - YouTube
Wie ihr seht hat er in 1080p zu 95% immer >135 fps. Wenn ich aber auf derselben Einstellung spiele schwankt meine FPS zwischen 95-115. Das ist zwar jetzt nicht dramatisch, aber ich kann das irgendwie nicht verstehen.
Wie kann das sein ? Ich habe meine Einstellungen überprüft. Resolution scale ist bei 100%, ich habe Temps, Voltages alles überprüft keinerlei Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wahrscheinlich hat der in dem Video per Nvidia Inspector und Nvidia systemsteuerung alles exakt angepasst. Wenn man weiß wie kann man darüber jedes Spiel exakt an seinen Rechner anpassen.

Zurück