Selbe OC-Stats ... bootet aber nicht

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

hatte mal 2 tage lang die CPU wieder non-oc laufen. Heute wollte ich wieder auf meine 4,3 Ghz ocen, aber hat nich so funktioniert wie gedacht O.o: PC ging an, jedoch blieb Bildschirm schwarz ... kein BIOS kam.

Hatte CPU schon erfolgreich übertaktet. Meine damaligen BIOS-Änderungen:

4,3Ghz
1,18V (1,17V gehen glaub au, nur bei Crysis3 gabs da halt i-wie freeze)
Intel Turbo Boost Technology: Aus

Heut wieder genau das gleiche eingestellt mit einer Ausnahme: Habe den Base Clock auf die 100.00Mhz gefixt, war sonst immer auf Auto

Ich versteh ehrlich nich wo des problem der CPU is. Die schikaniert mich ._.

Hab nu wieder CMOS_SW gedrückt --> default Setings sin wieder im Bios un PC läuft.

Hoffe einer weiß Rat =)

Hast an LLC gedacht? Auch die Vollbestückung des RAM's mitbedacht? Also VCCIO und VCSSA erhöht?Weis ja nicht,wie's vorher bei dir lief.

Evtl. auch zu wenig Cpu-Voltage...:schief:
Eigentlich kannst du doch beim UD3H Profile speichern,oder? Wenn ja,warum nutzt du das nicht? Ist doch hilfreich.

Mfg

1) Speichern? hat mir keiner gesagt, dass das geht ^^" ... ähm und wo soll das gehn? hab ne vermutung wo ...

2) Hab mithilfe von True Monkey übertaktet. Es lief zuvor top und das zeug: ,,Hast an LLC gedacht? Auch die Vollbestückung des RAM's mitbedacht? Also VCCIO und VCSSA erhöht?" hab ich nich angerührt. es lief mit 1,17V @4,4Ghz schon unter prime stabil. Wegen Crysis3 musste ich weng hoch: bin dann gleich auf 4,3Ghz runter und bin auf 1,18V

genau deshalb versteh ichs ned .. der müsste mindestens mal booten .. was heißt mindestens? Ich kappiers nich wo überhaupt das problem is, wenns davor doch lief und nu nich O.o ...:huh:

ich seh grad du hast 4,2Ghz @ 1,152V ... dann geh ich mal von aus, du hast mehr eingestellt als nur VCore?! Verrätst mir pls mal deine Einstellungen? ^^

VCore dann auf Standard gefixt (1,14V)?
Offset is des "Dynamic VCore(DVID)"? Wenn ja, was haste da?

Nö da ist nichts gefixt ;)
Und wenn ich dir jetzt meine Werte sagen, helfen die dir nicht.
Hast du dir überhaupt das How-To zum Thema durchgelesen :)

ja schon gefühlte 5 mal xD

ich versteg eig nur ned WAS Offset heißt.

mit Vcore übertakten kann ich ja ^^
nur scheinbar is deine Methode effizienter, wenn ich 1,17v für 4,3Ghz brauch

wollte deine Werte nich übernehmen, sondern mal als Zielwert ansetzen. Zum annähern, damit ich weiß, wo ich anfangen soll mit Offset

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.B. eine VID von 1,2 Volt hast und du 1,17 Volt für 4,3 Ghz haben willst dann stellst du einfach -0,03 Volt ein. Dafür musst du natürlich erstmal deine VID für 4,3 Ghz herausfinden ;)

bzw andersherum gehts auch oder? also 1,15 und wenn ich 1,17 brauch stell ich +0,02 ein (so machens doch die meisten dacht ich)

Zurück