• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Seitenteil für Lian Li PC60B Plus II

AW: Ivy/Sandy/Hasswell (opt. mit MB); Seitenteil für Lian Li

Dann überlegs dir...
5,-€ geht noch, dann ist bei mir Schluss.

Du hast eine funktionsfähige CPU, das Risiko des Köpfens ist nicht mehr existent.
Falls du etwas OC betreiben willst:

3570k-4,3@1,18V.jpg

Ich bin kein Hardcore-OC'er. Ich möchte vor allem eine vernünftige CPU zu einem guten Preis. Deswegen kaufe ich gebraucht. Als Schüler hat man auch nicht so viel Geld, als das man ein solches Risiko mal eben locker eingeht. Ein Risiko besteht eben doch immer, zumal unbekannt ist, wie alt das Ding ist. Die Katze im Sack wird eben nur gekauft, wenn der Preis gut ist. Würdest du das Ding für die Hälfte des Neupreises loshauen, wäre das interessant. dann würde ich auch ein solches Risiko eingehen. Aber so würde ich lieber 40€ drauflegen und neukaufen. Da habe ich Garantie. Und in Geld schwimmen, um mir mal eben eine neu CPU zu kaufen falls die alte ausfällt, tue ich nicht.

Erstmal rein zu Informationsverarbeitung:

Wäre ein Asus P8P67 Pro Rev3.1 + Intel i5-2500K auch was Interessantes für Dich?

Hi :)

Eins muss ich gleich los werden, beim Board gibts einen kleinen Schönheitsfehler/fleck, unzwar ist leider die Haltenase vom ersten PCIe_x16 Slot abgebrochen.
Das sieht zwar auf den ersten Blick ungewohnt und nicht sonderlich schön aus, aber es beeinträchtigt keines Wegs die technische Funktion!

2500K_AsusP8P67Pro_01.jpg 2500K_AsusP8P67Pro_02.jpg 2500K_AsusP8P67Pro_03.jpg 2500K_AsusP8P67Pro_06.jpg

Abgeben/verkaufen würde ich beides zusammen, für: 179€ inkl. (DHL-Paket)

Edit: na noch Interessant? Wenn ja, kannst du auch in meinem Verkaufs-Thread vorbeischauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann verstehen, dass du noch 180 Tacken haben willst. Aber ich brauche kein so teures MB (kostete ja über 200€ wenn ich das richtig gesehen habe). Gerade deswegen lohnt sich das P/L-mäßig nicht für mich.

Teures Mainboard(auf der Rechnung steht ganz genau 146,99€)?
Aber CPU(2500K) + Mainboard(Asus P8P67 Pro) sollen doch zusammen nur 179€ all Inklusive kosten und nich nur das Board :schief:
(und das Board nimmt in der Kombi ganz bestimmt nicht den größten Preisfaktor in Beschlag, hochgerechnet gibts beides zusammen für ~54% ausgehend vom damaligen und heutigen noch aktuellen Neupreis
Einzeln bedeutet das: ~65% für die CPU und nur ~40% für das Board)

Hmm, da lag ich beim Preis des MBs wohl falsch.. Konnte mich da nur auf vage Informationen stützen, da ich keinen Shop gefunden habe, der das Board noch verkauft. Sei's drum.
Fakt ist aber, dass selbst ein 150€-MB nicht unbedingt lohnenswert ist, da ich wenn ich mir jetzt einen neuen i5-4570+ ein 70-80€ Board kaufe nicht sooo viel über dem liege, was du noch haben möchtest, dafür dann auch mehr Spiele-Leistung und ein neues Produkt mit voller Garantie habe. Das generelle Problem scheint mir zu sein, dass die Leute für ihre damals teuer erkauften CPUs (,die ja auch komischerweise noch immer recht viel kosten,) noch gut Geld haben wollen, Hasswell etc. aber preiswerter sind. Mir als Kunden leuchtet aber nicht ein, für eine 2 Generationen alte CPU den gleichen Preis zu zahlen wie für eine aktuelle.

120€ für die CPU mit K im Namen und 53€ für ein Board mit ordenlicher Spannungsversorgung und Ausstattung + 6€ Versand sind sehr weit ab von den neuen Sachen(~169€+ ~75€ = 244€), da liege ich mit dem Angebot noch immer 25% drunter und bis auf eine stärkere iGPU + evtl. 2xSATA3 und bisschen USB3.0 was zusätzlich in den jeweiligen Chipsatz gewandert ist, machen sich die 8% Leistungssteigerung(CB Test) nicht wirklich bemerkbar.
Die 8% mehr Takt bedeuten in Zahlen, ausgehend von 3,3GHz nur ca. 3,5GHz was mit dem K und selbst dem Boxed spielend möglich ist.
P/L mäßig liege ich mit meiner Preisvorstellung und bezogen auf alles andere doch genau da wo es auch liegen sollte.

Nur dass dein Produkt nicht neu ist (einen kleinen Makel hat aber der soll hier nicht sooo wichtig sein) und ich keine Garantie drauf habe. USB 3.0 finde ich auch sehr praktisch. Von daher sind 25% ohne Rechnung und mit kleinen Makel einfach nicht attraktiv genug.

Suchst du denn Neuware im Gesuche hier im Forum?
Wenn ja, dann deklariere es auch so im ersten Post!
(abwohl es Neuware auch nur bei einem Neukauf, von einem Wiederverkäufer geben wird, dem der Handel hier untersagt ist, naja... :schief:)
Zum Thema Garantie hier (selbst Gewährleistung besteht noch auf dem Board, neben USB3.0) ;)
(ich halte mich aber nun auch zurück, wie ich merke besteht doch kein reines Interesse mehr an den Sachen und da ich aus deinen Umschreibungen und schwammiegen Argumentationen in keinster weise Schlau werde.
Sie suggerieren nur das es evtl. zu teuer sein könnte, ohne dabei wirklich konkret zu werden, oder es dir einfach zu alt ist...ka. Ein einfaches "nein danke, suche doch was anderes" reicht, Punkt und Schluß, das gibt mir mehr als sehe erster Satz letzter Teil)

Zuletzt bearbeitet:

Ich suche keine Neuware. Ich suche Gebrauchtware , die preislich attraktiv ist. Und das ist sie nicht, wenn sie mir ohne jegliche Garantie zu einem für meine Bedürfnisse angepassten Neukauf nur 25% einspart.
Du schreibst, es gibt keine Rechnung für die CPU. Also gibt es keine Garantie oder Gewährleistung. Es geht ja nicht nur um das Board!

Hätte 1x CPU 2500 K samt OVP, 1x AsRock Extreme 4 Gen 3 Board (neu aus RMA) , 1x AsRock Extreme 6 TB4 noch nie gelaufen. ALles mit Rechnung.

Sry, habe bereits einen I5 4570 gekauft. Muss noch eben den Post anpassen. Gar nicht dran gedacht.

Zurück