HellboyXIII
Schraubenverwechsler(in)
Seitenlüfter bei Xigmatek Asgard
Hallo Leute mal ne frage ich habe ein Xigmatek Asgard http://www.hardwarelabs.de/bilder/news/picupload/P12069.jpg.
Mein Problem ist das meine 660 GTX Gainward Heult wenn sie last bekommt, ich bin kein entfindlicher Mensch aber es nervt leider. Ich kann zwar die Graka leiser machen mit after burner aber dann wird die grafikkarte bis 100 grad warm muss ned sein oder. Das zweite problem ist ich habe keine anschluss mehr fürn gehäuse lüfter hab beim mainboard handbuch geschaut, könnte ich da einfach ein Y-Adapter kaufen ich glaube ich habe 3 pin anschluss soviel ich weiss. Jetzt nur die frage welchen Lüfter ich kaufen könnte...
Hallo Leute mal ne frage ich habe ein Xigmatek Asgard http://www.hardwarelabs.de/bilder/news/picupload/P12069.jpg.
Mein Problem ist das meine 660 GTX Gainward Heult wenn sie last bekommt, ich bin kein entfindlicher Mensch aber es nervt leider. Ich kann zwar die Graka leiser machen mit after burner aber dann wird die grafikkarte bis 100 grad warm muss ned sein oder. Das zweite problem ist ich habe keine anschluss mehr fürn gehäuse lüfter hab beim mainboard handbuch geschaut, könnte ich da einfach ein Y-Adapter kaufen ich glaube ich habe 3 pin anschluss soviel ich weiss. Jetzt nur die frage welchen Lüfter ich kaufen könnte...
Bei meiner XFX HD7770 war es ganz extrem: die heulte anfangs extrem rum, im Idle war die schon laut. Als ich den Kühler abnahm, war ich fast schon geschockt: ne 2mm dicke Schicht grauer Pampe war da drauf, welche ich nur mit nem kleinen Spachtel weg bekam. Hab dann bissel MX-4 Paste drauf getan, Kühler wieder drauf und siehe da, nun war sie deutlich leiser. Brauchst natürlich nicht extra ne Hochleistungspaste, ne stinknormale reicht da vollkommen und ist in vielen Fällen deutlich besser als die Herstellerpaste .gif)