• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seitenaufruf nicht immer möglich

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle,
Ich habe ein Problem mit ein paar Websiten und jdownloader. Mein System ist Win 7.

Mit Firefox und Microsoft Edge lassen sich die Seiten Spiegel.de, Google. de(sporadisch) ecosia.de und www.deutschlandfunknova.de nicht aufrufen. Es kommt ein weißes Fenster das diese Seite nicht erreichbar ist bzw das die Verbindung zum jeweiligen Server fehl schlug. Viele andere Websiten lassen sich aber ohne Probleme aufrufen.

Bei jdownloader wird wenn er versucht einen Download zu starten, Start angezeigt und danach das es keine Internetverbindung gibt. Ja und beim Microsoft Edge kommt die Meldung beim Update, das es keine Internetverbindung gibt oder die Firewall den Zugang sperrt.

Eine Firewall habe ich nicht. Nur Windows Defender. Ich weiß auch nicht welches Programm die Ports oder den Zugang zu den jeweiligen Server sperrt. Es kann auch keine App sein denn das habe ich auch schon getestet. Beide Browser verhalten sich beim Seitenaufruf identisch.

Ich habe noch ein Android auf einem Mediaplayer wo es mit GoogleChrome keine Problem gibt. Kann es sein das es an Windows-System-Netzwerk Einstellung liegt oder ein unsichtbares Prog was sich nicht finden läßt. Stinger, Malewarebyte, Trojan Remover oder adwcleaner, hat nichts gefunden was das Problem hätte lösen können.

Gibt es ein Programm das die Verbindung überwacht so man sehen kann, wo die die Programme an den Ports geblockt werden?
 
TE
S

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Mit einer Firewall habe ich nicht, meinte ich ich habe keine am laufen. Es wird immer geraten deaktivie den Virenscanner oder Firewall. Deshlab habe ich es erwähnt. Es sieht so aus als wenn irgendetwas blogt. Aber nicht zuverläßig. Entweder der Port wird fganz geschlossen oder gar nicht. Defender habe ich auch mal deaktiviert aber daran liegt es nicht.
 
TE
S

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Danke dir. Er hat nichts gefunden und auch nichts repariert. Somit ist da alles in Ordnung. In der Log datei ist auch nichts auffälliges zu sehen.
 
TE
S

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Ja dsa habe ich eben gemacht. Es ergibt aber keine Besserung.
Es gibt aber noch eine wichtiges detail. Wie ich oben schon sagte gibt es mit Google Chrome aug dem android Mediaplayer kein Problem. Wenn ich eine Seite die sich nicht öffen läßt ausser dem weißen Fenster mit diesem Chrome öffen, geht es auch an meinem Rechner mit Firefox und Edge. Der Mediaplayer und mein rechner laufen über W-Lan.
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Hast du evtl. ein Programm benutzt das viele Einträge in die Hosts Datei gemacht hat?
Vielleicht mal in die Datei reinschauen und evtl. die Einträge rausnehmen.
Ich hatte nämlich auch mal so ein Problem, wenn die Hosts Datei sehr voll ist, dauern die Aufrufe so lange dass einige Programme schon im Timeout landen.
 
TE
S

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Ich schaue ich am Sonntag mal nach da ich nicht zu Hause bin. Ich Frage mich aber auch wie das mit dem Android - Wlan und meinem Rechner zusammenhängt. Denn ohne Probleme funktioniert es wenn der Chrome praktisch mit der entsprechenden aufgerufenen Website vorgibt das diese Website richtig auf meinem Rechner angezeigt wird.
 
TE
S

sargos

Schraubenverwechsler(in)
In der Hostdatei waren nur einige Einträge wegen Adobe die ich selber reingeschrieben hatte . Sonst die originalen Einträge.
Ich habe jetzt einfach mal, woran ich nicht geacht hatte, den Router vom Strom getrennt und neu gebootet. Als er wieder online war, gab es keine Fehleranzeige mit den Browser. Ich tippe jetzt mal auf ein DNS Server Problem. Ohne DNS Server können ja keine Websiten angezeigt werden. Weshalb die eine geht und die andere nicht, keine Ahnung. Bei Android gab es ja nicht das Problem obwohl der über den gleichen Router lief. Mal sehen ob es dauerhaft so bleibt.
Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.
 
Oben Unten