H
HollyD
Guest
Seit WQHD – ruckeln in Spielen
Hallo liebes Forum
Da mein alter Monitor (BenQ XL2720Z) durch einen Stromausfall nicht mehr funktioniert,
habe ich mir – nach langem hin und her – einen Dell S2716DG gekauft.
Doch seit ich diesen Monitor angeschlossen habe, funktionieren meine Spiele
nicht mehr so sauber wie bis anhin. Es fühlt sich zwar flüssig an, die Frames liegen bei 90-120
bei einer Bildwiederholrate von 144 Hz. GSync ist aktiviert – darum irritieren mich die Ruckler.
Es fühlt sich an, als ob mehrere Frames mehrmals angezeigt werden – oder wie Nachladeruckler.
Es handelt sich um folgende Spiele:
Forza Horizon 3
Far Cry 5
CoD Moder Warfare Remastered
Die Spiele laufen auf einer GTX1080
(Asus Strix GTX 1080 8G Gaming)
Die Auflösung ist auf nativ 2560 × 1440px gestellt ohne DSR und Wahlweise 0-2-4x MSAA
Ich habe den alten Ausgesteckt, den neuen Angeschlossen, dessen Treiber installiert und per
Nvidia Experience die Spiele neu optimieren lassen.
Hätte jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Die Grafikkarte dürfte doch stark genug sein für WQHD?
EDIT:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Spiele vorhin mit 1920x1080px aber mit DSR gespielt habe (3840×2160px).
MfG, Holly D
Hallo liebes Forum
Da mein alter Monitor (BenQ XL2720Z) durch einen Stromausfall nicht mehr funktioniert,
habe ich mir – nach langem hin und her – einen Dell S2716DG gekauft.
Doch seit ich diesen Monitor angeschlossen habe, funktionieren meine Spiele
nicht mehr so sauber wie bis anhin. Es fühlt sich zwar flüssig an, die Frames liegen bei 90-120
bei einer Bildwiederholrate von 144 Hz. GSync ist aktiviert – darum irritieren mich die Ruckler.
Es fühlt sich an, als ob mehrere Frames mehrmals angezeigt werden – oder wie Nachladeruckler.
Es handelt sich um folgende Spiele:
Forza Horizon 3
Far Cry 5
CoD Moder Warfare Remastered
Die Spiele laufen auf einer GTX1080
(Asus Strix GTX 1080 8G Gaming)
Die Auflösung ist auf nativ 2560 × 1440px gestellt ohne DSR und Wahlweise 0-2-4x MSAA
Ich habe den alten Ausgesteckt, den neuen Angeschlossen, dessen Treiber installiert und per
Nvidia Experience die Spiele neu optimieren lassen.
Hätte jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Die Grafikkarte dürfte doch stark genug sein für WQHD?
EDIT:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Spiele vorhin mit 1920x1080px aber mit DSR gespielt habe (3840×2160px).
MfG, Holly D
Zuletzt bearbeitet: