Seit Update alle pers. Dateien weg.

grimm92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich habe mein Windows von W7 auf W10 geupdatet nun ist es so das alle meine Daten weg sind einzelne Programme sind vorhanden aber z.B. word Dateien sind alle weg.
Wen ich mich anmelde kommt immer unten rechts die Meldung: Sie sind mit einem Temporären Account angemeldet.
Meines Wissens habe ich aber nur einen.
Könnt ihr mir helfen ich brauche die Dateien.
Da ich ein sonst Apple Produkte nutze habe ich leider kein bewusstes Backup gemacht.

Mein System:
MacBook pro mit BootCamp Windows Partition

Grüsse Grimm

Windows kann warum auch immer dein Profil nicht laden.
Wenn du unter C:\Benutzer gehts siehst du einen Ordner der TEMP heißt, dass ist dein Profilordner solange du angemeldest ist. (Halt nur Temprorär). Da ist aber auch ein Ordner der deinem User Namen entspricht, darin befinden sich deine Eigenen Dateien Desktop etc. .

Welches Problem er auf einmal mit deinem Profil hat kann ich dir nicht sagen. Es hilft aber wenn du deinen "alten" Benutzerordner umbenennst. Dann ab und wieder anmelden und er legt ein neues Profil an. Dann kannst du deine alten Daten in dein neues Profil kopieren.

Versuch mal mit ner Linux Live CD zu starten und nach den Dateien zu schauen. Da sollest du auf alle noch vorhandenen Daten zugreifen können.

Aber was hat Apple mit Backup zutun?? Auch die dinger können Ausfallen und man sollte regelmäßig Backups machen. Vor solchen Aktionen, wie einer BS Neuinstallation sollte man immer ein Backup machen.

Danke für eure Hilfe ich habe das w10 wieder auf w7 gedowngraded jetzt ist alles wieder da.

Ja die Backups macht es auf dem osx selbständig und ich hatte es vergessen auf dem windows.

Wisst ihr wie ich das Problem bei nächsten mal umgehen kann?
Muss ich mein Benutzer Profil auf W7 ändern?

Da kannst nicht viel umschiffen, das passiert auch ohne Update mal, dass sich Windows da verhaspelt. Da hilft nur Profil neu anlegen z.B. wie oben beschrieben. Kann auch sein, das wenn du nochmal updatest alles glatt geht.

Ähm ... Das Win10 evtl auch net wirklich mit einem MAC!!Book klarkommt bzw auch nicht dafür vorgesehen ist wird komplet ignoriert ..... Wer kauft nen MAC und knallt da WinDoof drauf ? Klingt extrem nach rausgeschmissenem Geld , PC's sind WEIT billiger .......

Es gibt eine Menge Leute, die auf Ihrem Mac auch Windows laufen lassen.
Außerdem hat er doch geschrieben, dass er aus der Apple Schiene kommt.
Wird schon einen Grund haben warum er sich auch Windows auf den Mac macht.

Genau Imperat0r!
Ich habe Windows auf ner eigenen Partition, damit ich in der Weiterbildung alle Programme Nutzen kann die nur auf Windows laufen.
Und übrigens ist läuft das Windows 7 sehr gut auf dem MAC! Es ist auch Intel Harware ;-)

Danke für eure Hilfe, hab jetzt ein Komplet Backup gemacht und das von Atothedrian gemacht.
Starte jetzt Versuch Nr.2....

Ähm ... Das Win10 evtl auch net wirklich mit einem MAC!!Book klarkommt bzw auch nicht dafür vorgesehen ist wird komplet ignoriert ..... Wer kauft nen MAC und knallt da WinDoof drauf ? Klingt extrem nach rausgeschmissenem Geld , PC's sind WEIT billiger .......

Um mal kurz am Kern des Thema zu kratzen. Boot Camp von Apple ermöglich eine Partitionierung der Platte und pralelle Installation von Windows. Da Apple selbst auch "nur" Standardhardware verwendet ist das auch problemlos möglich, bzw. Apple liefert mit Boot Camp z.B. die fehlenden Treiber für SSD etc. auf dem Mac dann mit. Boot Camp ist offiziell noch nicht für Windows 10 verfügbar.

Sollte es sich also nicht Installieren lassen wäre das eine Mögliche Ursache. Da aber Windows funktioniert und offensichtlich auch kein Treiberproblem vorliegt, sondern der Fehler (leider) ein gängiger von Windows ist hat das überhaupt nix mit dem Mac zu tun.

Auch gibt es gründe Windows parallel zu betreiben. Ich hab eine VM mit Parallels 10 um 2,3 Programme laufen zu lassen auf die ich nicht verzichten möchte. Klappt auch prima.

Insofern ist dein Beitrag leider Quark :)

Zurück